1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angehalten

Discussion in 'Browser' started by Hohenelbe, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hohenelbe

Hohenelbe ROM

Hallo,
    BS = WIN98. Frage: Wer oder was verursacht, daß in der Statuszeilt von Firefox die Meldung "Angehalten" erscheint und damit die Verbindung zum Provider stockt?
    Besten Dank - Karl-Heinz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Router/Modem schon mal neu gestartet?
    Was ist mit Opera? Den veralteten IE von Win98 solltest du nicht mehr benutzen.

3. Hohenelbe

Hohenelbe ROM

Ich benutze nicht den IE sondern Firefox als Brauser. Nicht das Betriebssystem wird angehalten, sondern die Meldung erscheint in der Statuszeile von Firefox. Am Router liegt es nicht. Könnte es am Provider liegen? Oder am AVG-Virenscanner (vermutlich nicht, weil mit einem anderen Virenscanner dasselbe Problem bestand). Alle anderen Programme laufen normal weiter. Irgendjemand müßte doch schon einmal dasselbe Problem gehabt haben, oder nicht? Danke für Eure Hilfe!

4. deoroller

Ich habe schon verstanden, dass die Verbindung angehalten wird.

Bitte mal die IP-Konfiguration posten.
    ipconfig /all wird bei Windows 98 wahrscheinlich nicht funktionieren.
    :guckstdu: winipcfg

5. Hohenelbe

Hohenelbe ROM

Hier die mit winipcfg ausgelesenen Daten

DNS Server 192 168 122 252
    Broadcast
    IP-Routing aktiviert
    NetBIOS-Auflösung mit DNS
    PPP-Adapter
    Netzwerkkartenadresse xxxxxxxxxxxxx
    DHCP-Server 255.255.255.255

6. deoroller

Ist in der IP-Konfiguration DNS- und DHCP-Server automatisch wählen aktiviert?
    Der DHCP-Server sollte dann die gleiche IP wie der DNS-Server haben.

7. Hohenelbe

Hohenelbe ROM

Danke für die Infos. Alles, was ich bisher probiert habe ist ohne Erfolg.
    Kann es sein, dass die Ursache des Übertragungsstopps der Provider ist, da nach mehrfachem Anklicken des Buttons "neu laden" oder nach längerer Wartezeit die Übertragung fortgesetzt wird?
    Kann es sein, dass die Meldung "Angehalten" in der Statuszeile des Firefox in diesem Spezialforum völlig unbekannt ist?
    Ich komme aus den Fragen einfach nicht heraus. mfg Karl-Heinz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page