1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angehende Studentin sucht Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by didina, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. didina

didina ROM

Hallo, ihr Lieben

bald fängt mein Studium an und was fehlt noch? Der richtige Laptop. Und Ahnung, welcher der richtige Laptop für mich ist. Vielleicht könnt ihr mir bei der Wahl helfen, mir ein, zwei Tipps geben, das wäre super :)

Also, es sollte wie gesagt ein Laptop sein. Ein Pc-Ersatz.
    Budget: 300-600 Euro (mal lieber großzügig angegeben^^)

Das wichtigste am Anfang...
    wird genutzt vor allem für Office-Anwendungen und Internet
    der Bildschirm sollte nicht zuuu klein sein (ich kann leider keine genauen Zoll-Angaben machen, sorry)
    und die Tastatur sollte auch angenehm zu bedienen sein, also auch eine bestimmte Größe haben
    der Laptop soll v. a. stationär genutzt werden, der Akku sollte aber schon ein bisschen Laufzeit mitbringen

Was ich nicht brauche...
    eine super Grafikkarte - der Laptop soll nicht für Spiele und DVDs genutzt werden

Optional...
    Betriebssystem egal
    ein bisschen Speicherplatz für Fotos und Musik - käme vermutlich mit einem normal großen Speicherplatz aus
    eine Webcam wäre schön, muss aber nicht sein

Danke schon mal im Voraus :)

Liebe Grüße
    didina

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was heißt ein bisschen Laufzeit in Stunden?

3. didina

didina ROM

Mind. 4 Stunden, denke ich.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. didina

didina ROM

Oh, dann dürfen es natürlich auch weniger sein.

Danke für die Links, die schau ich gleich mal durch :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page