1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angeobt gefunden - ist das gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thunder1902, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute!

Brauche ganz schnell einen Rat von euch:
    Könnte folgendes System kaufen:

-Asrock 4Core1333-FullHD
    -2x1GB + 512MB Riegel PC5300(Ich guck gleich mal nach der Marke)
    -Intel Core 2 Duo E4300 (Wurde noch nie übertaktet)
    -Artic Cooling Alpine 7
    -HD 2900GT DX10 Graka
    -leises Netzteil mit 12cm Lüfter 400Watt
    -Samsung LW
    -Haupauge WinTV Karte
    -Case

Soll 260 Euro incl. Versand kosten. (Keine Festplatte dabei)

Was meint ihr? kann ich zugreifen??

Danke schonamal!

Gruß

Martin

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Mainboard ist schrott, keine Angaben zum Netzteil (Marke, echte Leistung), schlechter CPU Kühler, schwächster Core 2 Duo den es gibt, Grafikkarte ist noch der "alte" R600, aber noch das beste am System, keine weiteren Infos zu Laufwerken und erweiterungskarten...also ich würde das nicht kaufen.

Für was willst Du denn einen neuen PC, und was ist dein Budget? Für 300€ gibt es nunmal keinen Gamer PC, nichtmal einen Spielefähigen :(

3. Hallo DarkRhinon !

Ich danke Dir erstmal für Deine Einschätzung! Bin ja echt froh, daß es so ein Forum gibt :-)

Ich möchte einen Dual-Core-PC, auf dem zumindest ein paar Spiele funktionieren. Ich will jetzt nicht die hardcore-Gamer-Maschine.
    Crysis sollte zumindest in der mittleren AUflösung/Details funktionieren...

Welche Komponenten würdest du mir denn vorschlagen??

Dank Dir nochmals für Deine Antwort!

Grüße

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da musst Du aber deutlich mehr investieren, damit Crysis gzt läuft und man Spaß daran hat solten es schon 800€ sein (nur der Computer, ohne OS und Peripherie).
    Bei der CPU würde sich ein E8400 anbieten, als Grafikkarte eine 8800GT.
    Mainboard am besten mit P35 Chipsatz (Gigabyte GA-P35-DS3/DS3R) und 2GB Ram, wenn Du nicht übertaktest günstiger Markenspeicher von Aeneon, MDT oder takeMS. Festplatte und DVD-Brenner nach bedarf.
    Zusammenstellen würd ich das individuell, es gibt div. Shops die diese Möglichkeit bieten.

Gruß DarkRhinon

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dieses Angebot ist der letzte Mist...damit kann man nicht spielen!
    Das Ding hat ne onboard Grafikkarte, ein billiges Mainboard, Keine Angaben zum Netzteil, keine Angaben was für ein Ram verbaut ist...
    Von eBay sollte man bei neuen PCs abstand nehmen, das ist nicht so billig wie man denkt. Es werden meist billige komponenten verbaut und mit falschen beschreibungen Kunden gelockt.

Sag doch mal was Du maximal ausgeben willst...und eine 8800GT sollte es schon sein Um Crysis in 1280x1024 gut spielen zu können.

Gruß DarkRhinon

6. MAD_

MAD_ Byte

hab da mal n bericht über die 8800GT gelesen...

HIER

und ich muss sagen, dass man wenn man sich die kauft bestimmt keinen fehler macht.

7. Hi nochmal!

Also mein Budget wäre max. 600 Euro mit TFT. Crysis muß echt nicht in der max. Auflösung mit max. Details laufen. Mittlere Auflösung würde mir genügen..

Hättest du einen Tip wo man günstig meinen PC-Wunsch erfüllen könnte? :-)

Grüße

@Mad: Schaut nach meinem (Laien) Geschmack ganz gut aus - oder?
    Bei Google wird berichtet, daß Crysis mit der 8600Gt zumindest in der geringen Auflösung *****...

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@MAD_: Sry wenn das jetzt hart klingt, aber jmd mit 10 beiträgen, der gerade gestern selbst Beratung gesucht hat, und scheinbar keinerlei Erfahrungen hat, sollte nicht solche ebaydinger empfehlen!

@TO: Der ist auch mist! Grottiger CPU Kühler, Ram bremst die CPU, desweiteren kein Hersteller angegeben. Keine Angaben zum Netzteil, µATX Mainboard mit altem, recht langsamen Chipsatz...und ne 8600GT die ihre 512MB Ram eh nicht nutzen kann..

ich glaub langsam geb ichs auf...

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Noch viel zu milde ausgedrückt...

10. @DarkRhinon! Nein, bitte nicht aufgeben ! :-)
    Ich finde Deine Antworten sehr kompetent! Und bin froh, daß du mich (uns) so gut berätst!!

Was hältst du von dem System? Soll 700 Euro kosten - könnte viell. noch verhandeln...

* Mainboard Asus Commando (G)
    * Speicher 2048MB Kingston HyperX 512MB 800Mhz CL 4-4-4-12 (x4) (G)
    * Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz (G)
    * CPU-Kühler Noctua NH-U12F mit 120mm Kühler und Filter (G)
    * Grafikkarte EVGA 8800 GTS Superclocked 640MB PCIe (G)
    * Festplatten WD Raptor 36GB 10000rpm 8MB, SATA (x2)
    * Entkoppler und Kühler für WD-Festplatten (x2)
    * Netzteil Enermax Liberty 500W, 120mm Lüfter, modulares Kabelmanagement (G)
    * Optisches Laufwerk LG DVD Brenner GSA-H30N, SATA (G)
    * Gehäuse MidiTower LianLi PC-7 B Plus II, schwarz, Aluminium (G)
    * Gehäuselüfter 120mm (x2), jeweils mit Alumino Fan Filter 120mm (G)
    * Monitor TFT Display IIyama E481S-B 19", schwarz
    * Tastatur Logitech Internet Keyboard, schwarz
    * Maus Microsoft Habu, USB, optical (G)
    * Speedlink Medusa Headset, Klinkenstecker-Version
    * Terratec Cinergy USB XS (DVB-T Stick inkl. passiver Antenne)
    * ohne Betriebssystem

11. MAD_

MAD_ Byte

@ DarkRhinon

ja ist in ordnung.. es tut mir ja leid...

12. Würde noch ganz gern die Meinung von DarkRhinon hören ;) :bitte:

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hört sich wie ein Auslaufmodell an, dass jetzt zu einem niedrigeren Preis verkauft wird. Der Preis geht in Ordnung, aber ich würde auch nur dann kaufen, wenn du Maus, Tastatur, DVB-T etc. auch wirklich benötigst. Bedenke auch, dass die Raptor sehr laut ist und du auf jeden Fall eine weitere Festplatte für deine Daten brauchst. Mit 2x36GB kommst du nicht sehr weit.

14. Hallo Boss im BLock!

Erstmal danke für deine Einschätzung. Das System ist gebraucht. Ja, die Festplatten sind schon sehr klein - mal sehen, wenn ich's für 600 krieg, schlag ich zu! :-) (oder 650...) :-)

Danke nochmal!!!

15. mist - System ist weg... na, das heißt weitersuchen... :mad:

16. Boss im Block

Du kannst auch uns einfach fragen, ob wir dir einen PC zusammenstellen. ;)

17. da mein Budget klein ist, muß ich allerdings einen gebrauchten PC kaufen - und da kann ich euch (leider) nur so fragen....

18. Boss im Block

Ich will dir trotzdem mal eine Alternative zeigen.

19. Hätte ein neues Angebot... soll ich zuschlagen??

Intel Core 2 Duo E6600 Boxed (Original Lüfter ist vorhanden)

Revoltec Freeze Tower Intel/AMD

2x1024mb G.Skill PC-6400 Firebreck

Gigabyte P35C-DS3R mit DDR3 Speicherbänken

Nvidia Gainward 8800GTS 640mb

Enermax Liberty 500Watt AWT

Thermaltake Soprano 1000BWS schwarz mit Fenster

80GB SATA2 Maxtor (Wird durch eine 250gb SATA2 16mb ausgetaucht vll. auch eine Raptor)

LG-DVD-RW RAM Brenner

LG 1917S- 19 Zoll TFT

Für 640 - 700 Euro (muß noch verhandeln - wäre es 700 auch wert?? )

Danke schonmal !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page