1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angriff auf Ihren Geldbeutel: Achtung vor Abzocker-Tools

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hammurabi, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Donnerkeil!!!
    Da hat die PC Welt ja wieder mal ein sogenanntes Fass aufgemacht und uns etwas ganz neues verkündet!
    Das ist saumässig stark und verdient,
    in der nächsten Kreppelzeitung verewigt zu werden.
    Ein sehr gut hätte es allerdings verdient, wenn Ross und Reiter genannt worden wären und nicht nur ppffft!

Schönen Tach allerseits!

Hammurabi

2. Immerzu

Immerzu Byte

Ich habe dieses lästige Programm neuerdings auf meinen PC ... obwohl ich Kaspersky 7.0 (kauf) Spyboot, Mamuto (probe) habe kommt jedesmal wenn ich im Internet bin eine warnmeldung "MS DOS Security Alert"
    und sagt mir, dass ich keine vierensoftware installiert habe und bieten mir eine (kostenpflichtige) Software an, zuerst herunterladen und zum reparieren und dann beim Öffnen für Einmalbenutzung ca 8? oder kaufen für ca 40? ... einfach unverschämt. Kann doch wohl nicht von WIN kommen? Wie kann ich mich dafon schützen.
    Desweiteren sagt mir ei anderes Programm, dass ich einen "Sexfilm"
    gespeichert habe ... selbstverstöndlich habe ich einen Sexfilm (*****) auf meiner Festplate, aber ich lebe alleine und bin 66Jahre alt ... wer spinnt hier eigentlich? Woer können "Die" in meinen Rechner sehen? Mir geht das eigentlich am Ar... vorbei.
    Es es ist weder extrem noch pervers someine ich soetwas anzusehen.
    Wie kann ih das unterbinden ... und was muss ichtun, da ich och eigentlich abgesichert bin.
    Habe WIN XP Prof.Service Pack 3.
    Danke Mit freundlichen Grüssen
    A.Weiske, Thailand

3. Hallöchen,
    apropos Sicherheitssoftware:
    In diversen Fachgeschäften erfährt
    man hinter vorgehaltener Hand, dass die Firma G DATA ihre Aktivitäten schon bald einstellen wird. Der
    Hauptgrund hierfür soll sein, dass die Fa. Kaspersky die Lieferung ihres Virenscanners an G DATA einstellen wird.
    Ist an diesem Gerücht etwas dran?

MfG
    Siegmund Meyer

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wirklich etwas wo Neueinsteiger verunsichert werden!
    Dagegen finde ich personalisierte E-Mail Warnungen und Kostenforderungen als wesentlich gefährlicher!

Gruß kingjon

6. Hallo,
    das kann ich konkret nicht, weil die Fachverkäufer, die mir diese "Neuigkeit" auf Befragen mitteilten, stets betonten, dies auch nur als
    Gerücht erfahren zu haben. Man wird ja schon bald sehen, was an der Sache dran ist. Eventuell solltest du ja auch einmal konkret nachfragen.

MfG
    S. Meyer

7. deoroller

Ich werde mal nachfragen. ;)

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...nennt man dann wohl "Latrinenparole"! ;)

9. deoroller

Kaspersky läuft in G DATA TotalCare 2009. Damit kann man das Gerücht :rip:

http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=17082&view=findpost&p=241577
    http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=17082&view=findpost&p=241630
    http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=17082&view=findpost&p=241646 :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page