1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angriff mit Musik: Neue Sicherheitslücke im Windows Media Player

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wenn die Version "ganz" aktuell ist :confused:

"Wir wollen niemanden beunruhigen, aber wenn ihr nicht aufpasst, seid ihr ganz schnell tot." :rolleyes:

2. tom32

tom32 Kbyte

Es ist schon erstaunlich da Windows bzw WMP 11 es schon so lange gibt ist Ms nicht in der lage solche und andere Lücken zu beheben.
    Machnmal denke ich das wurde mit absicht gemacht.

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Bevor man eine Sicherheitslücke schließen kann, muss man sie erst beheben. Und wenn sie erst nach einiger Zeit entdeckt wird, wird sie auch erst nach einiger Zeit + ein Paar Tage behoben :rolleyes:

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Achso, na dann. [​IMG]

5. deoroller

Mit einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten verliert die Lücke ihren Schrecken weitgehend. :kaffe:

6. root

root Megabyte

Und mit einem anderen Player verliert die Lücke ihren Schrecken ganz. [​IMG]

Gruß, /root!

7. deoroller

Meinst du den VLC?
    So oft, wie ich den aktualisiert habe, habe ich noch keinen Player, noch nicht mal Winamp.

8. root

root Megabyte

Unter anderem. Mein Hauptplayer ist unter Windows der Songbird. Bei dem werkelt im Hintergrund die Mozilla-Engine, und natürlich kann man ihn mit unzähligen Erweiterungen aufpeppen. Bei mir ist z.B. rechts eine Liedtextleiste, die immer automatisch zum gerade abgespielten Lied den Text abruft und anzeigt.
    VLC benutze ich zum DVDs anschauen.
    Falls es jemanden interessiert: Unter Linux verwende ich für Musik moc und für Videos totem.

Gruß, /root!

9. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, inzwischen hat sich diese angebliche Schwachstelle quasi als Flopp herausgestellt.

10. deoroller

Flopp nicht gerade, wenn es im Januar beim nächsten Patchday ein Update dafür gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page