1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anhänge löschen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Helmut Josef, Nov 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich „bis auf die Knochen“ blamiere: Ich finde keine Möglichkeit, alle meine 15 alten Anhänge zu löschen. Über Kontrollzentrum->Verschiedenes->Anhänge, geht es nicht. Obwohl in der Kopfzeile „Liste aller Anhänge“ steht, wird kein Anhang gelistet. Frage: Wie löscht man ALLE Anhänge? Gruß Helmut Josef
     
  2. Pluuto

    Pluuto Guest

    Es ist natürlich blöd, wenn das nicht geht. Der Moderator hat noch kürzlich darum gebeten, man möge seine Anhänge nach Lösung des Problems wieder löschen, da sie so einiges über den Absender verraten.
     
  3. "Der Moderator hat noch kürzlich darum gebeten.." So, hat er das. Und: Hilft das weiter? Hallo Admin! Lösche bitte meine Anhänge. Danke für die Kooperation. :bet:
    Gruß Helmut Josef
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich glaube nicht, dass der Admin hier liest.
    Außerdem:
    Da wird man eher Erfolg haben, wenn man die Ansprechperson direkt kontaktiert.
    http://www.pcwelt.de/forum/showgroups.php (mehrmals versuchen, wenn ein 503 Fehler kommt)
    tti ist gerade online ;)
     
  5. Pluuto

    Pluuto Guest

    Ich würde das Löschen mal mit einem anderen Browser probieren.
    Ich habe nämlich festgestellt, dass es mir mit dem FF auch nicht möglich war, meine Abonnements zu löschen.
    Daraufhin habe ich mal Chrome gestartet und damit ließ sich diese Aktion bewältigen.
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Und woher weißt du, dass du 15 Anhänge hast?
    $Anhaenge.jpg

    [​IMG]

    Bei mir geht es übrigens im FF und im Chrome gleichermaßen gut. Hat wohl immer auch ein bisschen damit zu tun, wieviel man an seinem Browser rumgefriemelt hat.
     
    Last edited: Nov 4, 2013
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir lassen sich ältere nicht löschen, weil es vor dem 26.02.2000 keine Haken mehr gibt.
    edit: Ich meine 2010. :sorry:
     

    Attached Files:

    Last edited: Nov 4, 2013
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du meinst 2010, sehe ich zumindest auf dem Screenshot. :grübel:

    Ich könnte meine alten Anhänge, von 2008, löschen:
    [​IMG]

    Gruß kingjon
     

    Attached Files:

  9. Zum Zeitpunkt 2013-11-04 08:01 - fünfzehn. Du bist root und ein liebes Mädchen. Lösche bitte die Dinger. Dafür abonniere ich auch PC-Welt. Versprochen.
     
  10. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich sehe aber auch nur drei und das sind deine Screenshots von gestern.
     
  11. Hiermit kamen zwei dazu.
    Das ist fast so, wie mit den PCW-News. Nicht gut.
    Eure "Kiste" ist kaput?
    Grüße Onkel Heinzi.
     
  12. tti

    tti Hausmeisterin

    Zeig uns doch einmal den Screenshot, wie Deo und ich ihn zeigen.



    [​IMG]
     
  13. Das sind die beiden Anhänge "von eben".
     
  14. Pluuto

    Pluuto Guest

    Auf denen sind die Kästchen zum Löschen doch vorhanden. Oder sehe ich, was du nicht siehst?
     
  15. Mal ehrlich: Für wie bekloppt hältst Du mich?
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Willst Du eine ehrliche Antwort ... ? ;)
     
  17. Pluuto

    Pluuto Guest

    Bist Du psychisch ausreichend gefestigt, um die Antwort vertragen zu können?
     
  18. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    chipchap, Du wurdest nicht gefragt und der Rest darf auch gerne mal wieder einen Gang runterschalten.

    Der Assetmanager fürs Hochladen von Anhängen und die Anzeige im Kontrollzentrum weisen laut den Screenshots von Helmut Josef eine numerische Diskrepanz auf, da geht es nicht um fehlende Checkboxen wie bei deo. So oder so ist da folglich etwas im Argen.
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    SQL, eben ... .
    Die Verknüpfungen der Tabellen sind unergründlich :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page