1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anhand MAC Adresse Gerät herausfinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by masta-p, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masta-p

    masta-p Byte

    Ist es möglich anhand einer MAC Adresse herauszufinden welches Gerät es ist also z.B. Laptop, PC, Mac, iPhone, Handy.... ?

    Die Seite kenne ich bereits:
    http://standards.ieee.org/develop/regauth/oui/public.html

    Da wird nur das Herkunftsland angezeigt und irgendwas mit Apple, Inc. Also nichts wertvolles. Ist das möglich?

    Danke und Gruss
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Worum geht es denn genau? Hast du ein unbekanntes Netzwerkgerät im WLAN?
     
  3. masta-p

    masta-p Byte

    ich teste einen Router im Büro und da stehen einge Geräte als unknown mit einer MAC Adresse. Ich würde gerne herausfinden um welche Geräte es sich handelt, damit man ihnen ein bestimmtes Icon zuordnen kann :)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Einfach die MAC Adresse sperren. Wenn das Gerät wichtig war, wirst du innerhalb kürzester Zeit eine "Rückmeldung" bekommen.
     
  6. masta-p

    masta-p Byte

    Ich möchte sie aber nicht sperren :) Ich würde nur gerne wissen um welche Geräte es sich handelt. Aber das kann man auch einzeln ausprobieren, weil es sind alle in meiner Nähe :)
    Das Zeugs brauche ich für ein Experiment. ;)
    aber danke bis hierhin

    Gruss
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meine Geräte melden sich alle auch mit Namen, nicht nur mit MAC-Adresse.
    Vielleicht kannst Du irgendwo noch eine Option aktivieren, wo Du die Namen auch siehst.
     
  8. masta-p

    masta-p Byte

    ja aber ich arbeite an etwas anderem wo es eben nicht angezeigt wird ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page