1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anhang wiederherstellen wie?

Discussion in 'Mail-Programme' started by whatswrong, Mar 23, 2018.

  1. whatswrong

    whatswrong Byte

    Ich bekam im Outlook vor einiger Zeit eine E-Mail mit Anhang, welche ich dann in einem separaten Ordner archiviert habe.

    Wenn ich diese E-Mail dort nun abrufe, zeigt es den Mailanhang nur noch als <image001.png> an und lässt sich nicht öffnen.

    Wie kann ich den Anhang wieder herstellen bzw. wieder sichtbar machen? Zurückverschieben in den Eingang hat nichts gebracht - wäre ja auch zu einfach und zu schön gewesen... Oder ist der Anhang irgendwo auf der Festplatte temporär gespeichert?
     
  2. whatswrong

    whatswrong Byte

    eine sehr wichtige E-Mail, sollte es in der ersten Zeile heissen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. whatswrong

    whatswrong Byte

    Danke - doch ich bemerkte einen weiteren Fehler in meinem Beitrag: Es handelt sich um eine E-Mail bei meinem Yahoo-Konto, welches mit meiner Mail-App von Windows 10 verknüpft ist. Sorry für die Verwirrung.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die Mails beim Abholen nicht gelöscht werden, müssten sie noch im Yahoo Konto vorhanden sein.
     
  6. whatswrong

    whatswrong Byte

    Sind sie auch, aber auch dort wird der Anhang am Ende des Textes nur als <image001.png> angezeigt.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hattest du den Anhang schon mal öffnen können?
    Wenn er sich nie öffnen lies, dann ist er schon von Anfang an kaputt.
    Kannst du die Mail nicht noch mal vom Absender anfordern?
    Das wäre die einfachste Lösung.
     
  8. whatswrong

    whatswrong Byte

    Ja ich hab den Anhang damals öffnen und korrekt einsehen können. Dass ich diesen beim Absender erneut anfordere, wäre eigentlich eine gute Idee, nur leider wird dies für ihn kaum möglich sein (dies hier zu begründen würde den Rahmen sprengen).
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde die Mail mal mit Thunderbird Portable abholen. Bisher hast du es wohl nur mit Outlook versucht. Das dann so einstellen, dass Mails auf dem Server nicht gelöscht werden.
     

Share This Page