1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ANI-Exploit: Auch Firefox ist anfällig

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tobitheo, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobitheo

tobitheo Byte

funzt das update auch für firefox?

2. chodo

chodo Byte

Da steht doch, dass der Bug Windows-Systemkomponenten betrifft. Und diesen Bug hat MS beseitigt. Die /Exploits/ sind auf den IE zugeschnitten, der Patch betrifft Windows selbst. Firefox ist nur anfällig, weil es auf Windows läuft, nicht weil es den Bug selber hat.

3. chodo

chodo Byte

Tja, scheint doch anders zu sein. Aber das müsste doch eigentlich bedeuten, dass MS gar nicht den Bug beseitigt, sondern nur die Ausnutzung über den IE verhindert hat. Oder ist der Bug auch in den FF einkompiliert?!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nach dem Sicherheitspatch läuft diese Software nicht mehr..

- Realtek HD Audio Control Panel" bzw. rthdcpl.exe
    - "Elster-Formular" (Steuersoftware finanzamt)

Um die Probleme zu beseitigen gibt es für den Sicherheitspatch erneut einen Patch.. KB935448. Dieser tauscht die "hhctrl.ocx" aus.

http://support.microsoft.com/kb/935448/en-us

Etwas verwunderlich ist es schon dass der Patch für den Patch nicht ohne WGA-Prüfung angeboten wird. Daher werde ich den Direkt-Link hier nicht posten. :)

5. tobitheo

tobitheo Byte

also zumindest stürzt mein Explorer (nicht IE) nicht mehr ab, wenn ich eine exploitete ANI-Datei im Explorer sehe. Vorher ist er immer abgestürzt..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page