1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Anklopf"-Software gesucht für 56K-Modem-Surfen bei ank.Telefonanruf

Discussion in 'Software allgemein' started by wawei, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wawei

    wawei ROM

    hallo,
    bitte um Info über:
    1) Software (mit "Anklopffunktion"), welche ermöglicht, daß man beim Surfen mit einem 56K-Analog-Modem über eingehende Telefonanrufe informiert wird, sodaß man den Anruf entgegennehmen und nach Beendigen des Gesprächs das Surfen (Download) an gleicher Stelle fortsetzen kann.
    2) Welches 56K-Analog-Modem ist hierfür geeignet?
    3) Über welchen Händler bekommt man Software und Modem?
    Vielen Dank
    wawei
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    es gibt warschienlich keine anbieter oder nicht so viele fürs V92
    das sich isdn und dsl schon so durchgesetzt haben das es sich für die anbieter nicht so sehr lohnt, ich selbst finde das kack* da ich sonst da rüber gewechselt wäre

    chacky
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Ich sehe gerade, daß Du es in einer Viertelstunde dreimal geschafft hast hast, den haargenau gleichen Thread hier reinzusetzen - da steht hier echt keiner drauf, solltest Du lassen.

    Und daß nicht jeder Ahnung hat, der hier postet, kannst Du daran sehen, daß in Deinem anderen Posting was von einem zweiten Anschluß erzählt wird, weswegen das kein Problem wäre. Technisch ist die Auskunft schlicht falsch (in Ami-Land ist das anders), und technisch ist z.B. Anklopfen, was Du willst, genau eins der Merkmale von V92. Deshalb wäre es ziemlich wurscht, was für ein Modem Du nimmst, denn V92 kann das immer - aber wenn Du keinen Provider dafür findest, ist das auch wurscht, denn nicht möglich.
    Gruß
    Henner
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Da wirst Du wohl nicht viel Glück haben.
    Im Prinzip alle neuen V92- Modems können das, was Du willst, aber - so wurde mir neuerdings gesagt, als ich selber danach fragte - es gibt so gut wie keine Provider, die auch V92 haben. Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz.
    Gruß
    Henner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page