1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anleitung zum erstellen von Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lelo, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lelo

Lelo Byte

Also ich und meine freundin hab deletzt beide nen neuen laptop gekauft eigentlich wollte ich die dann über wlan nit ibet und miteinadern verbinden nur fehlt mir 1.Das entsprechende wissen und 2.Evtl n router ?
    Das mit dem Internet hab ich mir relativ schnell wieder abgeschminkt da bei dem T-Online Router das w-lan lämpchen nicht leuchtet und ich ein passwort brauch um auf den router zugeifen zu können... das passwort weiß keiner mehr :aua: ... (gibts da evtl ne möglichkeit des alte rauszuschmeißen oder so?)

also wollte ich wenigstens die beiden laptops miteinader verbinden zm zocken und dateien verschieben.
    Geht des ohne router oder sowas einfach über w-lan ?
    und wenn ja, wie ? (So idiotensicher wie möglich beschreiben pls^^)
    hab da schon bissle rum gemacht aber es net hin bekommen

Die daten von dem einen laptop sollten im anhang sein der andere ist ähnlich (windows ist gleich) ich geh aber gleich noch schauen ob ich von dem auch noch n bild hochladen kann.

Attached Files:

2. NcArS

NcArS Byte

Es wäre ganz hilfreich, wenn du mal die Bezeichnung des Routers posten könntest. Bei einigen Speedport-Modellen(gehe davon aus das dein Router einer ist), gibt es nämlich einen Resetknopf, den du mit einer Kugelschreibermine betätigen kannst. Auf der Rückseite des Routers sollte der Knopf(etwas versteckt) liegen. Tut er das nicht, ist das Resetten des Routers nur intern möglich.

Also ich sag’s mal so die einfachste Methode, die leider Kabelgebunden ist, ist ein Lan-Crossover-Kabel zu kaufen und die PCs miteinander zu verbinden. Beide Rechner erhalten dann noch eine Ip und das gleiche Subnetz(Ip: 192.168.133.1 und 192.168.133.2; Subnetzmaske: 255.255.255.0)

Wenn es unbedingt W-Lan sein muss, ist der Router eine einfache Lösung, wenn man sich nicht wie du ausgesperrt hat.

3. emesis

emesis Kbyte

um die beiden Laqptops direkt per WLAN zu verbinden, geb ich dir das stichwort AD-HOC Verbindungen. :google:

4. NcArS

NcArS Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page