1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldebildschirm (benutzereinstellungen werden geladen...) dauert lange

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stewwan, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Wenn ich meinen PC starte geht alles ganz normal...bis ich zum anmeldebildschirm komme. nachdem ich das passwort eingegeben habe dauert es ziemlich lange bis ich zum desktop komme!
    früher war es immer so das ich beim startsound schon auf dem desktop war. jetzt kommt der sound und es dauert dann noch ettliche sekunden bis ich drin bin! was kann das sein? wie kann ichs wieder flotter machen?
    danke für hilfe im vorraus
    stewwan

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

guck mal unter

Start --> Ausführen --> msconfig

was da so alles mit hochfährt. In der Zeit vom Anmeldebildschirm bis zum Desktop werden schon Programme geladen, die im Autostart stehen. Je nachdem, wie viele es sind, kann das Ganze doch recht lange dauern ...

Edit : Mist, zu langsam. Moin Nevok

4. Stewwan

Stewwan Kbyte

Danke für die Tipps, den 1. Tipp kann ich nicht verwirklichen (haken bei tcp/ip wegmachen) da ich sonst keine verbindung mit dem internet habe...:confused:

...und den 2. tipp habe ich schon durchgeführt. habe ALLES deaktiviert :)

könnt ihr mir sonst irgentwie helfen???
    :bitte:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Deaktiviere mal die automatische Netzwerk- und Druckersuche über die Ordneroptionen in der Systemsteuerung.

6. h3llghost

h3llghost Kbyte

Defragmentiere mal.

Start ---> Ausführen--> dfrg.msc

Und benutze Tune UP Utilities 2006 zum Reinigen des Rechners.

7. Stewwan

Stewwan Kbyte

hab ich schon...danke :rolleyes:

@h3llghost:
    defragmentieren.........bin ich nicht drauf gekommen:aua:
    Tune UP Utilities 2006 werd ich auch mal probieren

vielen danke an alle :rolleyes:

8. h3llghost

h3llghost Kbyte

Bitte Bitte

9. Stewwan

Stewwan Kbyte

Habe mir mal die Vollversion von Tune UP Utilities 2006 gekauft da ich mich im Internet erkundikt habe und es sehr gut fande! als ich es runtergeladen habe war ich ziemlich erstaunt über die vielfältigkeit des Proggis :eek: .....also da ist ja wirklich alles drin. nur zu empfehlen! dafür sind mir die fast 35€ wirklich wert....
    mfg Stewwan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page