1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Anmeldung des Dienstes Benutzerprofieldienst ist fehlgeschlagen"

Discussion in 'Windows 7' started by Max_ve, Jul 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max_ve

    Max_ve Byte

    Hallo erstmal..
    Ich habe ein großes Problem, aber weiß nicht genau ob das hier hin passt´.
    Und zwar wollte ich mein Notebook starten und mich normal anmelden. Plötzlich sagt er "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofieldinst ist fehlgeschlagen". In einem Forrum habe ich nun gelesen das man das beheben kann,indem man bei Ausführen "Regidit" ein gibt und dann das folgende macht.

    1. Als erstes den Rechner im abgesicherten Modus booten (Taste F8 vor dem Windows-Start)
    regedit starten
    2. In der Registry den defekten User unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ausfindig machen. Wahrscheinlich ist der Schlüsselname mit der Endung .bak versehen.
    3. Den Schlüssel der kein .bak am Ende hat umbenenn in .old
    Das habe ich nun gemacht und es ging wieder alles.
    Heute wollte ich das Notebook erneut anmachen und zunächst waren plötzlich 2 Konten da. Ich habe mich somit mit dem normalen angemeldet. Es dauerte ca. 5 min. dann war ich zwar auch dem Desktop aber alle meine Ordner die auf dem Desktop waren sind verschwunden. Die auf den Festplatten sind zum Glück noch da.
    GIbt es eine Möglichkeit die ORdner wiederzubekommen?? die sind mir sehr wichtig.. Außerdem sieht man nicht den normalen win7 style sonnder den wenn man im abgesicherten MOdus startet...

    brauche dringend Hilfe .......
     
    Last edited: Jul 3, 2011
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Nach Windows7 :schieb:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es noch einen Systemwiederherstellungspunkt von gestern?
    Eine kurzfristige Reparatur scheint nicht von Dauer zu sein, deshalb würde ich mal die Festplatte auf Fehler überprüfen.
     
  4. Max_ve

    Max_ve Byte

    Was heißt "Systemwiederherstellungspunkt" von gestern ? oder wo finde ich sowas ?
     
  5. Max_ve

    Max_ve Byte

    Das hat bis jetzt geklappt habe den style und so wieder, aber die ganzen Ordner auf dem Desktop sind immernoch weg......
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Problem ist, dass die gesuchten Daten auf c: gespeichert sind, wo im gestarteten Windows ständig Schreibvorgänge stattfinden.
    Zur Datenrettung sollte man dann besser ein externes Betriebssystem booten, zum Beispiel von CD, von der man dann nur lesend auf das Dateisystem der Platte zugreifen kann.
     
  7. Max_ve

    Max_ve Byte

    gibt es nicht einen aderen Weg, indem ich den Schlüssel wieder umbennen oder so ähnlich ?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat das nicht schon einmal versagt? Wenn da Tuningtools im Spiel sind oder eine Securitysuite, die die Änderung eigenmächtig beim Neustart rückgängig macht, kommst du nicht weiter.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page