1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Noise Bomb, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noise Bomb

Noise Bomb Byte

Hallo,
    Ich hab da ein problem bei der anmeldung vom pc...
    wenn ich ihn hochfahren, fragt er mich seit kurzem nach einem passwort, obwohl ihc gar keinz eingestellt habe.
    wenn ich nichts als pw eingebe und dann einfach auf ok klicke, lädt er ganz normal weiter und zeigt mir den desktop an....
    ich habe auch die funktion ausgeschaltet, den wilkommensschirm anzuzeugen.

kann mir einer sagen, wie ich das mi der passwortfrage wieder wegbekomme?

THX im vorraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lösche in den Benutzerkonten das Konto, das da nicht hingehört.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

<start> <ausführen> <control userpasswords2> <enter>

4. Noise Bomb

Noise Bomb Byte

da sind 3 benutzer aufgelistet... 2 admins, einer davon heißt administrator und einmal mein benutzerkonto(hab nur 1 auf dem pc), und einmal einer, der ASPNET heitß...

jetz hab ich das problem, dass beim anmelden nach dem passwort für das konto des Administrators gefragt wird, kp welches das sein soll, also muss ich mein konto da reinschreiben und dann einfach auf ok, weil das ja kein pw hat...:confused:
    hab keine ahnung wieso das so is, kann mir einer da helfen das ich wieder ganz normal den pc hochfahren lassen kann und dann direkt zum desktop komme????

TCH im vorraus

5. Sele

Sele Freund des Forums

Der Benutzer ASPNET stammt von Net Framework, dass Du garantiert kurz vor Auftauchen des kleinen Problems installiert hast. Dieses Konto kann gelöscht werden.

6. Noise Bomb

Noise Bomb Byte

hmmm..den hab ich jetz gelöscht, aba wenn ich jetz hochfahre, muss ich immer noch kennwort eingeben und da steht administrator statt meinem konto und da öffnet sich ein neues, in dem steht, dass ich mich wegen einer kontenbeshränkung nich anmelden kann...
    also muss ich auf ok und dann mein konto eingeben und auf ok, ohne pw einzugeben...

was is da falsch?!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. Noise Bomb

Noise Bomb Byte

ok....
    das problem is jetz, dasss wenn ich hochfahre, ich immer noch ein pw eingeben muss, und statt meinem konto da Administrator steht...zum eingeben komm ich nich, weil sich direkt noch ein fenster öffnet, dass sagt ichkönne mich nich anmelden weils ein eingeschränktes konto oda sowas sei...
    also muss ich auf ok, dann meinen benutzernamen eingeben und dann kann ich mich einloggen...
    wie krieg ich das so wieder hin, dass ich den pc gamnz normal hochfahren kann, ohne dass der mir sowas anzeigt?!

9. Noise Bomb

Noise Bomb Byte

jemand ne idee?!

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Stichwort heißt Auto-Logon:
    >um bei Windows XP automatisch einen Benutzer anzumelden, mußt du folgenden Eintrag per Regedit machen:
    unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    folgende Keys anlegen:
    "DefaultUserName"="Name"
    "DefaultPassword"="passwort"
    "AutoAdminLogon"="1"

Info >
    > http://www.winexperts.de/tweaks.asp?status=2&content=Rund um den Autologon von Windows XP&ID=410
    Überprüfe vorher den Schlüssel und sichere ihn! (exportieren)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page