1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anpassen der Symbolleiste + Fenstergröße beim Start

Discussion in 'Browser' started by Prosimuc, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prosimuc

Prosimuc Byte

Hallo zusammen *OO*

Ich habe zwei kleine Fragen:

Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass Firefox beim Starten in voller Bildschirmgröße erscheint ? Bei mir startet Firefox nur mit ca. 3/4 der Bildschirmgröße?

Welche Einstellung muss ich vorhehmen, dass die hinzugefügten Symbole aus der Symbolleiste (über Ansicht-Anpassen) nach einem Neustart des Browsers erhalten bleiben ? Bei mir verschwinden die Symbole.

Vielen Dank !
    MfG
    Börni

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich setzte mal eine Fx- Version voraus:) .
    Normalerweise sollte die Fenstereinstellung durch einmaliges Maus- Ziehen auf die Maximalgröße ausreichend sein. Jedoch kannst Du (ein entspr. OS vorausgesetzt) auch das Ausführen mit maximierten Fenster in den Eigenschaften der Verknüpfung einstellen.

Ich vermute aber einen Zusammenhang zum Problem in Frage 2.
    Aus irgendwelchen kühlen Gründen konnte der Fx die Datei localstore.rdf nicht schreiben /abschließen. In dieser Profildatei werden bei jedem Beenden des Fx die (Fenster-) Einstellungen reproduzierbar abgelegt. 2 Möglichkeiten:

(1) Starte Fx mit Safe Mode und setzte da das [v] bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen"; schließe und starte Fx; nehme die gewünschten Einstellungen vor.

(2) Benennen bei geschlossenem Fx die Profildatei localstore.rdf um in _localstore.rdf.ALT; starte Fx neu; nehme Deine Einstellungen vor.

In beiden Fällen werden Deine gesamten Einstellungen zurückgesetzt. Sollte dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, lege ein neues Profil an.

Ich würde also die Problemlsg. der Frage 2 vor der Frage 1 umsetzen. Hinweise findest Du:

http://www.pcwelt.de/forum/674274-post1.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page