1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschaffung DDR2 SpeicherRAMS - geht das?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mindwave, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mindwave

Mindwave Byte

Hallo Leute,

habe mir ein neues MB besorgt, wobei mir ein Speicherriegel kaputt ging! :eek:
    Nun werkelt nur noch einer mit einem Gigabyte (667mhz) drinnen. Ist aber ehrlich gesagt heute schon ein bisschen wenig. Nun möchte ich auf einen mit 800mhz wechseln.....

Nun habe ich ein Angebot auf Ebay gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das geht. Hier der Speicher *lechz* - http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140250674665&fromMakeTrack=true

Mein MB ist ein M2V-MX SE und ich war schon auf der ASUSsite, habe aber die nötige Info nicht herausbekommen, ob es die Speicherriegel mit 2.2Volt versorgen kann. In der Beschreibung, welches mitkam mit dem Board, steht leider auch nichts in der Hinsicht drinnen.

Dazu kommt noch, das ich irgendwann einmal beim herumstöbern über dieses Board las, das es mit 800mhz Speicher etwas knifflig und sensibel ist. Worauf muss ich da nun wirklich achten, und kann ich das mit der Stromversorgung über das Bios vielleicht herausfinden? Vielleicht hat jemand einen Tip, denn ich habe mich leider bisher nicht viel mit Speicherbausteinen beschäftigt....

Achso, an meinem NT sollte es nicht liegen - sind 600W .... sollte doch ausreichen...

Dank an euch im Voraus mal.

2. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Der RAM bei Ebay hat 1066 MHz.

Kauf dir bei Hardwareversand 2*1024 DDR2 RAM Aenenon für ~ 28€ ;)

Das wäre die sinnvollste Variante.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

4. Mindwave

Mindwave Byte

Hi,

ja hmm... das Prob ist, ich hab nur 2 Slots dafür und schon einen 1GB AENENON Speicher. Und der ist leider mit 667MHZ - möchte aber halt die 800MHZ ausreizen, die das Board kann. Und noch dazu die Dualchannelfähigkeit soll ja gegeben sein.

Nächste Frage: Ist es gleich, welcher Baustein von AENEON - muss halt 1GB haben, um Dualchannel zu fahren? Kenn den Speicher nicht, hatte bisher nur mit SDRAM zu tun.

Also das, was ich anstrebe im Idealfall - sollten 2GB sein mit 800mhz und im Dualchannelmodus.......

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Dann musst du doch deinen alten RAM-Riegel eh rausschmeissen und kannst getrost den vorherigen Empfehlungen folgen.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Bei den derzeitigen Speicherpreisen ist das doch wirklich kein Problem. Bau den alten 667er raus und kaufe Dir z. B. bei HWV oder Mindfactory (mußt alt nachschauen, wo der Preis + Versandkosten am günstigsten sind) zwei Riegel 1024 er Ram 800 MHz. 4 GB sind erst sinnvoll, wenn Du Vista 64bit verwendest. WinXP 32bit kann nur etwa 3,2 GB RAM adressieren.
    Hardware niemals bei e**y kaufen, da tummeln sich zu viele Leute herum, die ihre alte oder defekte Hardware an den Mann/Frau bringen wollen. Besser sind da gestandene Online-Shops wie z.B. mix-Computer, Mindfactory, HWV, Alternate, Atelco, HoH und andere mehr. Man sollte sich allerdings vor den Shops der Brunen.ag, wie z.B. one.de, xmx.de und andere hüten, da diese ein merkwürdiges Geschäftsgebaren an den Tag legen. Vor allem stimmt dort das Verhältnis von Angebot und gebotener Leistung und Qualität nicht.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dein System wird durch DDR2-800-Speicher nicht schneller! Wenn du neuen Speicher kaufst, dann solltest du schon Module mit 800MHz wählen, aber den vorhandenen Speicher würde ich doch nicht ersetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page