1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschaffung eines 22" oder 24" Monitor zum Spielen, welche sind gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by silberwald, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silberwald

silberwald Kbyte

Hallo,

möchte mir demnächst einen größeren Monitor zulegen. Dieser soll hauptsächlich zum Spielen (Stalker und kommende Ego-Shooter) genutzt werden.

Ist es sinnvoller gleich einen 24"er zu nehemen? Und welche 22er oder 24er wären in der Preisklasse bis 400-500 € zu empfehlen?

Mein jetziger Monitor (17" TFT) scheint an den Rändern etwas heller zu leuchten. Dies ist besonders bei Dunkelheit (wenn in den Spielen Nacht ist) störend. Da sollte der neue nicht machen.

Und kommt meine Graka mit den Auflösungen (wenn maximal) damit noch zurecht?

Vielen Dank für ein paar Antworten.

Mein System: e6750, Gigabyte EP-35 DS3L, 2 Gig 800er Ram, Gainward 8800GT (512 mb) Golden Sample, Enermax MODU82+ 525W, EKL Großklockner

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Tipp: Samsung SynMaster 226BW
    22°

Super fürs Gamen hab ihn auch @home stehen!
    Preis/Leistung: Gut ,um die 200€ für ein 22°ler find ich angemessen!

4. DAMIENFCM

DAMIENFCM Byte

Kann ich mich nur anschliessen, hab den gleichen.

Super!

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mein Tipp: Samsung SyncMaster T220. Der 226 BW ist nicht so toll, da dort Panels von unterschiedlicher Güte verbaut wurden.

6. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Hmm naja kann ja nur sagen was ich bemerkt und gehört habe war nur positiv!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page