1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anscheinender Bug in PCwappupdater

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Daniel Albert, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    wollte aus dem neuen Heft das Tool testen und bekomme beim Aktualisieren folgende Fehlermeldung.

    No module named appupdater.core

    An was liegt das.

    Ich nutze WinXP Pro mit Adminrechten


    MFG
    Albert
     
  2. uwekr

    uwekr ROM

    Bei mir kommt die gleiche Meldung.

    Nutze XPhome mit Admin.

    Kann es sein, das die Datei "appupdater.core" nicht mehr auf dem Server liegt?

    Wer kann helfen?
     
  3. Hallo,

    ne auf meinen anderen Rechner funktioniert das Tool ja
     
  4. habeka

    habeka ROM

    Habe das Tool auf zwei Rechnern getestet. Es werden von den installierten ca. 30 Programme lediglich 6 angezeigt, davon auf einem Rechner das Prog Firefox, das überhaupt nicht installiert ist.
    Woran kann das liegen? Weiß jemand Rat?
     
  5. Marcuss

    Marcuss Byte

    Habe genau das selbe Problem, weiß inzwischen jemand eine Lösung??

    Gruß

    Marcus
     
  6. Meokater

    Meokater ROM

    der Bug steht schon im Forum auf PCwelt-praxis.de doch bis jetzt keine Antwort:heul:
     
  7. Meokater

    Meokater ROM

    scheinbar muss man sich die XML Dateien selber schreiben *grml* oder hoffen das PCW endlich das Formular bereitstellt.
     
  8. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Man kann nur darauf warten, bis die PC-WELT eine fehlerberenigte Version bereit stellt.
    Das Update-Script ist in Python geschrieben, und das ist einfach nichts für jeden, Wenn ich da an meine ersten Gehversuche mit Python denke erinnere ich ich auch an eine Menge Bugs, gerade auf den Windows-Platfomen wo File I/O immer eine Menge exeption handling braucht, sonst führt das zu genannten Fehlermeldungen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page