1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschlüsse`????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Counter_90, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Counter_90

Counter_90 Byte

hi,

ich habe den Tower bei ebay
    (eBay: MODDING Gehäuse ATX MIDI Tower FIREWIRE USB MN NEU !!! (Artikel 290003565527 endet 11.07.06 20:12:07 MESZ)) geholt und
    das board ''asus P5P800-VM'' erste ******** is das handbuch is englisch!!

die probleme/fragen also

1.ich habe zwei schrauben löcher vom Board benutzt, da ich keine ich nenne sie mal ''goldene unterschruaben (da ich den namen von den nich kenne)'' mehr habe, is das schlimm???
    ich denke wohl eher nicht die sind ja nur dafür da damit das board kein kontakt zum tower hat oder??

2.die anschlüsse vom gehäuse sind anders beschriftet wie das in den board handbuch steht, meine jetzt damit z.b USB im handbuch steht:

USB+5V; USB_P6-; USB_6+:GND;NC

bei den kabeln vom tower steht
    Ground (schätze is das gleiche wie im handbuch GND);
    D+ ('' '' '' '' '' '' '' USB_6+);
    D- ('' USB_6-);
    VCC+ ('' USB+5V)
    liege ich mit meiner vermutung richtig??

das gleiche problem beim audio nur schlimmer da kann man nich vermuten wie beim ''usb''
    ja und firewire kann man sowieso nicht anschliessen

3.bei den board kann man an ''block (nenne ich das mal)'' ''USB56'' und block ''USB78'' is doch kein unterschied zwischen dennen?

4.beim power knopf anschliessen das selbe steht im buch unter 'PWR' und 'GND' und am tower sind zwei käbelchen mit einen stecker wo ''POWER SW'' steht, das auch bei ''RESET'' und bei ''HDLED''

5.handbuch jemand auf deutsch??

jeder antwort jetzt schonmal DDANKE!!!

MFG

Peter

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

1: was heisst: "ich habe zwei schrauben löcher vom Board benutzt"? - kapier ich nicht..
    Die Dinger heissen Abstandshalter und sollten unter jedes der 6 bzw. 9 Befestigungslöcher. Nich, dass sich das Board noch durchbiegt.

2: + ist Plus und - bleibt Minus. +5V is auch klar und nc bedeutet nicht belegt.

3: nein

4: Und wie ist jetzt die Frage? Es gibt doch (ohne Speaker) nur 4 Stecker. Powerknopp, Resetbutton, und die beiden LEDs für Power und HD. Die Kabelfarbe, die alle gemein haben ist meist Minus. Verpolen macht nix, den Tastern is es wurscht und die LEDs leuchten nur nicht. Asus beschriftet die Boards doch so gut..

5: 3mal durchblättern und man hats sich selbst übersetzt!;)

3. Counter_90

Counter_90 Byte

1.ja ich meinte die abstandshalter ich habe 7abstandhalter montiert könnte aber neun haben, dass board knikct aber nicht druch!!!!

2.danke!!

3.dachte ich mir trozdem danke!!!

4.ja is nicht die frage das asus da was falsch macht viel mehr die berschriftung der tower kabel!!

5.ja was bleibt einen übrich

noch eine frag im buch steht der power knopf mit PWR und GND beschriftet und ich schätze PWR is + und GND is - oder??

DANKESCHÖHN!!

4. @ndi

@ndi Megabyte

genau - PWR=Power GND=Ground (=Erde)

5. Counter_90

Counter_90 Byte

hi,

mein problem hat sich gelöst ich habe alles zusammen gebaut und alles funktioniert!!!
    aber neues problem beim starten kommt immer dieses meldung

Intel CPU uCODE loading error
    Resum F1

dann drücke ich F1 und alles geht auch aber die meldugn kommt jedesmal was is da jetzt falsch in bios eingestlellt??? habe schon nachgekuckt kann aber nich was wirklich finden

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Hehe, kleiner Schelm.. nich wirklich was gefunden..:rolleyes:
    Schonmal mit googlen probiert?
    Ein Bios Update könnte helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page