1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschluss einer normalen und gaming Mouse

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RafaelMJ, Oct 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Hi Leute,
    Ich habe mir vor etwa 5 Monaten mir eine Gaming Mouse von Hama gekauft die Hama Gaming Mouse Urage Evo. Wie ich jetzt vor ner Minute heraus fand. Ich habe mir von Tevion so ein Mouse und Tastatur Cet gekauft! Habe super geklappt. Wollte aber dann aber ne richtige Gaming Mouse. Die tastatur lies ich aber angeschlossen. Wobei die Tevion Tastatur und Mouse über Funk funktionieren. Meine Theorie: Dadurch das über den Tevion USB Stick die Mouse und Tastatur laufen und ich aber eine zweite Mouse an den USB Hub anschließe. Das System irgendwann die Zuweißung ändert und die andere Mouse in der Schublade die Primär Mouse ist und somit meine eigendliche Mouse nicht mehr klappt!
    Gibt es da ne Lösung wie ich das Trennen kann weil momentan klappt es wieder aber wer weiß wie lang. Oder muss ich dann doch separat eine Tastatur kaufen?
    Danke im Vorraus!!!

Last edited by a moderator: Oct 28, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Normalerweise sollte es mit zwei Mäusen keine Probleme geben.
    Du kannst die Funkmaus in der Systemsteuerung deinstallieren.

MfG
    Kiton

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page