1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschluß eines S-ATA DVD-Brenners.....

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by raiher, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raiher

raiher ROM

Tach zusammen :),

habe mir einen S-ATA DVD-Brenner zugelegt (LG GSA-H62N) und wüsste gerne, an welche S-ATA Schnittstelle ich nun das gute Teil anschliessen muß.

Habe auf meinem Mainboard (ASUS P5KC) insgesamt 4 S-ATA Anschlüsse - 2 rote (1/2) und 2 schwarze (3/4). An "1/rot" habe ich meine Festplatte angeschlossen.

Frage jetzt: an welchen freien Anschluß gehört der Brenner und muß ich im BIOS noch etwas umstellen....?

Danke schon mal und natürlich Gruß
    raiher

2. raiher

raiher ROM

Danke Jungs,

Ihr habt mir enorm geholfen......:(

Scheint ja wohl ein Forum mit echt kompetenten Membern zu sein, wenn solch ein elementares Problem nicht zu lösen ist!

Das war´s auf jeden Fall für mich - CU......:bussi:

3. ReneW

ReneW Megabyte

schon mal auf die Idee gekommen das es auch Leute gibt die zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten müssen?

Eigentlich ist es egal an welchen Anschluss, musst aber auch die aktuellste Firmware nutzen und hoffen das damit das Gerät besser funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page