1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschlussproblem Laptop-HD an Desktop

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Reaven, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaven

Reaven Kbyte

Hallo zusammen,

Hab hier einen kaputten Laptop (Medion MD 97600) liegen, da lief anscheinend irgend ein klebriges Getränk drüber, inkl. Wutausbruch und an Wandschmeissgeschichte.

Nun fragte man mich, ob ich vll die Daten von der Festplatte retten könnte. Wollte mir das ganze dann erstmal anschauen und gucken ob IDE oder SATA.

So wie es aussieht ist es nur ein IDE Anschluss ohne Stromquelle o.ä. (47 Pin's)

Jedoch bekomm ich die Festplatte nicht an einen normalen IDE Anschlusskabel ran, die Pins sind nicht im richtigen Abstand. Muss man da spezielles Kabel verwenden, damit man die Laptop-HD anschliessen kann?

Festplatte ist eine Samsung MP0804H mit 80GB.

Wäre über jeden hilfreichen Tip dankbar :bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt entsprechende Adapter zu kaufen.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn danach die Platte dich überhaupt noch mag... :baeh:

4. Reaven

Reaven Kbyte

Ja das ist nun die Frage.

Ist zum Glück nicht mein Laptop...und Adapter kaufen werd ich nun sicher nicht. Schad das es ein anderer Anschluss wie IDE ist.

Kann man mir vll noch mitteilen was für einen Adapter man da braucht und welcher Anschluss diese HD im Endeffekt hat? So kann meine mangelde Weisheit in diesem Bereich doch noch etwas genährt werden ;)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diesen Adapter bekommst du bei jedem PC-Händler.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Sowas gibt es fast überall.

Snake

Attached Files:

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich würde eine externes 2,5" Festplattengehäuse empfehlen, welches man dann mit der eingebauten HD über USB-Anschlüsse an jedem beliebigen PC benutzen kann.
    Kostet ca. 10 €

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page