1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ansehen der zweiten Seite aller Beiträge geht nicht

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by FrankHeimes, Oct 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Im Safari-Browser von iOS 9.1 auf dem iPhone 6S wird die mobile Version mobil.pcwelt.de eines Beitrags angezeigt.
    Leider kann ich nie auf die zweite Seite umschalten. Egal ob ich das grüne Feld (in dem vermutlich ein Rechtspfeil stehen sollte) anklicke oder aus der DropDown-Liste eine andere Seite auswähle: Immer lande ich wieder auf der ersten Seite.

    Beispiel: http://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Ste...chnik-ist-noch-immer-in-Gebrauch-5010370.html

    Davon sind aber alle Beiträge betroffen, die mehr als eine Seite beinhalten.

    Unter Android (LG G2 mit CMBrowser) tritt das Problem in einer Variante auf: Hier erscheint beim Umschalten der Seiten jedesmal die Frage "Möchten Sie dauerhaft zur mobilen Variante wechseln?". Beantwortet man dies mit OK, dann erscheint kurz die 2. Seite in der Desktop-Version und leitet sofort weiter zurück auf die erste Seite in der mobilen Ansicht. Klickt man auf "Abbrechen", dann erscheint die Frage nicht erneut und das Umschalt-Problem tritt genauso auf wie auf dem iPhone.

    Surft man die mobilen Seiten auf einem PC an, dann tritt das Problem nicht auf.

    Ich habe jetzt erstmal alle meine PCWelt-Online-Abos abbestellt, denn ich finde es einfach frustrierend, wenn eine interessanter Beitrag mittendrin aufhört. Mitte November schaue ich nochmal nach, ob das Problem noch besteht. Falls ja, dann adios, amigos!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page