1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ansicht von meiner Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by focus, Dec 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. focus

    focus Byte

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit einen Kostenfreien Webspace von Arcor eingerichtet und habe jetzt folgende Frage:
    Wenn ich die Seite aufrufe dann habe ich im unteren drittel eine leere graue Fläche. Wie bekomme ich diese weg??!:grübel Ich habe ein Bild angefügt, damit man sieht, was ich meine.

    [​IMG]

    Ist dieses ein Werbefeld von Arcor oder kann ich dieses Feld beseitigen?!:confused:
    Ich habe nicht so viel Erfahrung in der Homepage Erstellung und wäre sehr froh, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte. Ich habe das Programm Dreamweaver8 mit wenig Kenntnissen:rolleyes:.

    Gruß
    Marcus
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Leider kenne ich Dreamweaver nicht, aber wie ich sehe, hast du Scrollbalken am Rand. Kann es sein, dass du beim Seitenlayout die vertikalen Pixelmaße des Bildhintergrundes und des linkseitigen Menüs im Hauptframe zu klein gewählt hast?
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn dies ein Werbefeld wäre, könnte man ja eine Werbung sehen!

    Gruß kingjon
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Ansonsten könnte mal ein Link zur HP auch helfen
     
  5. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  6. focus

    focus Byte

    Hallo in der Runde,

    ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

    Vielen Dank für die Tips zu meinem Problem.
    Aber wie kann ich dieses "vermurkste Frameset" wieder in Ordnung bringen :confused: ? Ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet und über jeden Tip dankbar. Ein Bekannter hat mir gesagt, das mit dem Programm Dreamweaver
    die Bearbeitung von einer Webseite nicht so schwer ist. Soweit so gut, mein Problem wird nur nirgens besprochen. Es fehlt Literatur, wo solche "Fehler" angesprochen werden.

    Gruß
    Marcus
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ersetze den Quelltext zwischen </head> und </html> in index.htm durch:

    Code:
    <frameset cols="180,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0"> 
      <frame name="menu01" src="menu.htm" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO" border="0" target="target01">
      <frame name="target01" src="start.htm" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO" framespacing="0" border="0">
    </frameset>
    
    
     
  8. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  9. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Oder man nimmt einen Webseitenprogi das auch einem Anfänger unterstützt.
     
  10. focus

    focus Byte

    Vielen Dank für die Mühe die sich einige Leute gemacht haben :danke:.
    Ich glaube das ich die ganze Seite nochmals von Grund auf neu machen sollte. Der Anfang hat mir gefallen, aber die "Feinarbeit" übersteigt meine Fähigkeiten.

    Was für Programme gibt es denn, die auch Anfänger tauglich sind. Das Programm "Dreamweaver8" ist glaube ich viel zu umfangreich für einen Anfänger. Ich habe es ausgeliehen von einem Kollegen und habe da meine Probleme.

    Gruß
    Marcus
     
  11. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page