1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anspruchsvoller Allround-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Corona_Extra, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend ,

ich gedenke mir einen neuen PC zu basteln (heist ich will ih selbst zusammenstöpseln^^)

wie die überschrift schon sagt such ich nen sehr leistungsstarken allround PC , der sowohl für gaming als auch photobearbeitung etc. geeignet ist.

ich hab eingangs gelesen das man nicht zu bestimmten shops verlinken darf es sei den der betroffene weis schon wo er kaufen möchte...
    darum gleich vorweg , ich denke das ich mir die teile bei hardwareversand.de bestellen werde.

bleibt noch zu sagen das ich die HDD's und die Laufwerke meines jetzigen PCs weiter verwende , also nicht wundern wenn die in der Liste fehlen...

also ich stell mir das ca so vor :
    cpu:Core 2 Quad 9550
    mainboard:Asus P5Q-E
    graka:Geforce GTX 260
    ram:Geil black dragon kit
    netzteil:Corsair VX550W

und das ganze da rein:Revoltec Zirconium RT-101

allerdings bin ich mir bei dem gehäuse und dem mainboard nicht sicher , bzw. sind die grafikkarte und das mainboard überhaupt kompatiebel?

so das wars von meiner seite , bin für alles offen ;)

mfg
    marcel

edit: hab mal das netzteil

Last edited: Sep 21, 2008
  2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Starker PC und nen billig netzteil der untersten sorte.
    Sry du müsstest hirntot sein um das ernsthaft zu kaufen
    Nimm ein netzteil von corsair, enermax, targan, seasonic oder bequiet
    Was haben deine festplatten für schnittstellen?

möchtest du übertakten? ansonsten reicht auch günstüger Aeneon RAM

3. naja das netzteil war nicht final ging eher um die stärke , platten sind sata
    übertaktet wir mal , aber nicht sofort ;)

4. fl000

fl000 Guest

Wenn du nicht stärker übertaktest, genügt auch Speicher von Aeneon.
    CL4 bringt dir nicht wirklich einen Leistungsvorteil.
    Welcher Monitor kommt denn zum Einsatz?

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Naja hinweisen muss man aufs netzteil sonst kommt nen paar wochen später der thread ,,mein PC stinkt und geht net mehr an"
    Also wenn du übertakten möchtest später geht der RAM ok
    Als graka vielleicht ne 4700 Von ATi hat nen besseres P/L

6. hmm ati , ist denk ich glaubenssache , ich tendiere immer eher zu nvidia , darüber werd ich nochmal schlafen^^

monitor ist atm noch nen 17" tft von videoseven , aber der wird bald abgelöst :jump:

7. fl000

fl000 Guest

Die GTX260 ist, wenn du ehrlich bist, Schwachsinn. Die HD4870 ist besser, gerade wenn in hohen Qualitätseinstellungen gespielt wird und zudem noch günstiger als die GTX260. Überwinde den Fanboy in dir ;)

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn schon Nvidea sein muß, dann höchstens die GTX 280. Wobei Ihre 10 - 20% Mehrleistung den Preisunterschied nicht wirklich rechtfertigt zur 4870.

Bei der Frage ob GTX260 oder 4870, gibt es eigentlich nur eine Antwort :-).

9. So , nach einigem überlegen bin ich jetzt hierbei gelanet

cpu:Intel Q9550
    Mainboard:P5QL-E
    Graka:Club3D HD4870 1024MB
    Ram:Geil Black Dragon Kit
    Netzteil:Tagan TG-700
    Gehäuse:Antec Nine Hundred

ich hab das mim dem Konfigurator auf hardwareversand zusammengestellt , um sicherzugehen das die teile passen , aber als ich beim netzteil "alle passenden teile" angegeben hab kamen nurnoch netzteile mit 700W und mehr , ist das bei dem setup wirklich nötig oder reicht ein 550W netzteil auch aus?

mfg

10. hmm , gibts hier keinen edit button?
    naja ich wollt mal fragen , wegen dem mainboard , vll wäre es klüger eins zu nehmen das crossfire unterstützt , vorschläge?

hm jetzt hab ich nen "ändern" button da oO?

naja , wie schauts mit dem aus :MSI P45 Neo2-FR

das wäre dann meine endgültige kombo , oder seht ihr noch schwachstellen/ungereimtheiten?

Last edited: Sep 22, 2008
  11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Warum? CF ist keine Aufrüstoption.

Von der HD4870 würde die 512 mb Version genügen.
    Benutze bitte nicht den Konfigurator, der zeigt oft Schwachsinn an. Leg alles nacheinander in den Warenkorb. Das VX550W bleibt dann.
    Beide Boards wären in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page