1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antennenstörung bei NOKIA d-box 1 ! Bitte um Hilfe !

Discussion in 'TV & Video' started by paulinschen, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Hallo !

    Ich hoffe, aus diesem Forum nicht verbannt zu werden, denn die Frage dreht sich um Kabel-TV und nicht um PC`s.
    Ich habe mir gestern eine neue D-Box (d-box c) gekauft und bei mir angeschlossen. Nach dem Starten kommt aber die Meldung, daß das Antennenkabel gestört bzw. nicht eingesteckt ist.
    Die normalen Programme bekomme ich aber also kann das Kabel ja nur richtig sein. Außerdem ist es wie immer angeschlossen und sitzt auch richtig in den Anschlüßen.
    Kann mir bitte jemand helfen !
    Vielen Dank !

    Klaus
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hey paulinschen!

    Hier wird man dir - glaube ich - nicht so wirklich helfen können.
    Vielleicht bist du hier besser aufgehoben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/index.php

    Trotzdem will ich es mal versuchen:

    Also
    1. dbox1 ist richtig? Mit dem Original-Programm oder Linux?
    2. was heißt
    ...?
    3. klappt sonst etwas nicht? Oder kommt nur die Fehlermeldung?
     
  3. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Hallo goetti !

    1.Ich bin mir da nicht sicher, ich denke original, da ich nichts an der Box gemacht habe aber sie ist gebraucht bzw. neuwertig. Ich benutze die Schlüsselkarte K01.
    2. Ich meine mit normal die analog Programme wie ARD, ZDF aber auch Sat1 oder RTL. Jedoch habe ich 2 schwache Balken welche von oben nach untel laufen.
    3. Wenn ich die d-box einschalte kommt zuerst die Meldung: Videotext.........Ihre d-box konnte diese Anwenung nicht laden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Wenn ich dann auf OK drücke kommt Premiere1 (schwarzer Bildschirm) mit der Meldung: Die Antenne ist nicht angesteckt oder gestört.
    Wenn ich dann mit der Fernbedienung des Fernsehers ein analoges programm einschalte, kommt dieses mit den schwarzen Balken, die aber wirklich nur recht schwach sind.
    Hilft Dir das weiter ?
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ....ist die Karte schon freigeschaltet? Wenn nicht, lass mal die box ein halbe bis Stunde auf premiere an. Irgendwann kommt das Signal zum Freischalten.

    Hast du schon einen Sendersuchlauf gemacht? Kannst du andere Programme (insbesondere die digitalen öffentlich-rechtlichen) empfangen?
     
  5. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Wie geschrieben, bekomme ich alle ö-r- und Sat-programme aber eben mit den schwachen Balken. freigeschaltet ist sie, ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde bei Premiere. Ich habe mir nur die neue Box gekauft, weil die alte kaputt gegangen ist.

    Nochmals: Ich habe absolut nichts verändert, was die Anschlüße angeht und vorher ging es einwandfrei (da hatte ich aber auch nicht die 2 Streifen im Bild).
    Kann es sein, daß das Signal für die D-Box zu schwach ist und nicht digitalisiert werden kann (was die Balken vielleicht erklärt) ?
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...nein, du hast
    geschrieben. Ich meine die Sender, die du mit der dbox empfängst. Dazu gehören auch ö-r, SAT1 etc. Die liegen auch digital im Kabel. Kannst du die empfangen? Hast du schon mal einen Sendersuchlauf gemacht?

    Wenn wirklich nichts anderes geht - Box umtauschen.
     
  7. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Nicht geht, werde die Box evtl. umtauschen aber vorher setze ich mich mit unserer Kabelfirma in Verbindung.

    Danke !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page