1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti-Crash-CD Version 3.1

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by rafdaf, Jan 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rafdaf

rafdaf ROM

Das ist zwar gut dass man da schön von Linux booten kann und der F-Prot Viren scannt, aber was bringt es mir wenn meine Viren nicht gleich entfernt werden!???

Na dass ich einen Virus drauf hab, hab ich vorher gewusst.... und wie gehts weiter?
    Muss ich auf die fortsetzung warten?
    danke

2. piggy

piggy Freigeist

Über das Menü und "Tools, NTFS" können Sie den Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen aktivieren (Pfad zu ntfs.sys und ntoskrnl.exe angeben, XP mit mind. SP1 ist Voraussetzung). Sie können die befallene Dartei dann entfernen. Deaktivieren Sie den Schreibzugriff danach wieder über "Tools, UMNT" und starten Sie das System neu. Führen Sie möglichst keinen Virenscan über die gesamte Platte mit aktiviertem Schreibzugriff durch. Der Treiber ermöglicht nur einen langsamen Zugriff.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Warum macht es die PC-Welt nicht wie die c't bei Knoppicillin und spendiert den vernünftigen Paragon-Treiber ?

4. piggy

piggy Freigeist

... weil pcwLin Open Source ist und daher nur Open Source Komponenten verwendet. Wir können den Paragon Treiber genau so wenig integrieren, wie Knopper das kann. Paragon verlangt verständlicherweise Geld für den Treiber, und zwar jedes Mal pro veröffentlichter CD.
    Die c't kann daher knoppicilin auch nicht zum kostenlosen Download anbieten. Das beliebige Kopieren der c't-CD ist nach meiner Meinung ebenfalls nicht erlaubt.
    Solange es keinen voll funktionfähigen Open Source NTFS-Treiber gibt, muss man mit der Captive-Krücke eben leben.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Die lassen sich bei Paragon diesen kleinen Treiber (Demoversion 68 KB) in der Tat mit mit 69,95 € bezahlen. Das bedeutet, dass man genau weiß, dass es keine brauchbare Alternative gibt. Der Demo-Treiber unterstützt übrigens nur den Lesezugriff.

http://www.ntfs-linux.de/demo.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page