1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti-Viren-Software

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by derMaik35, Apr 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derMaik35

derMaik35 ROM

Schwanke beim Kauf von Anti-Viren-Software gerade zwischen Norton und Kaspersky. Oder reicht für den privaten Gebrauch (aber auch Online Banking) auch eine freie Software wie avast?
    Was denkt Ihr?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Avast ist bei weitem besser als Kasperski oder Norton.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Früher ohne Frage Kaspersky, aber die Zeiten sind vorbei. Norton hat Kaspersky quasi überrundet.

Ja, und bloss keine komplette Suite, nur die AV-Version nehmen.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich betreibe schon lange Onlinebanking und verwende auch Avast Free und hatte noch nie Probleme.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jupp, ein AV-Programm, das keine Probleme macht, ist besser als eins, das theoretisch 100% der bekannten Malware finden kann, aber ständig für Probleme auf dem PC sorgt. :fire:

6. masterpc

masterpc ROM

AntiVir - kostenlos und gut!

7. System Go! K7 internet security ist auch ein gutes Programm, ich glaube das ist sogar eins der meistverkauftesten Programme in asien :D

super ding , null probleme mit gehabt bis jetzt
    gibts bei amazon

grüße

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page