1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti-Virus Kaufentscheidung abhängig von folgendem...

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by ISpirit, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ISpirit

ISpirit Byte

Hallo,
    ich benötige dringend ein neues Anti-Virus Programm.
    Zurzeit habe ich ein Test-Abo-Abgelaufendes Norton Anti-Virus 2008 drauf.

Ansich möchte ich wohl bei Norton bleiben, da mir GDATA's IS 2006/7 (mit update) viel zu viel nachgefragt hat mit der Firewall-Entscheidung...und da ich nie sicher wusste was ich da nehmen sollte möchte ich ein allein laufendes Programm haben, wie eben Norton.

Nun meine Frage:
    Welches sollte ich davon nehmen? Anti-Virus, Internet Security, oder 360?

Es MUSS mit folgendem sicher "umgehen" können:
    - Online Spiele nicht behindern
    - Viren killen
    - Hacker-Seiten, und solche teuren-illegalen und mit Viren belgeten Seiten nicht aufrufen lassen
    - Online-Banking GANZ WICHTIG sehr unterstützen!!!!

Ich weiß nun nicht genau welches also ich nehmen sollte, 360 soll ganz gut sein, aber wenig Feineinstellungen dem Nutzer überlassen, und bei IS weiß ich nicht ob das Online-Banking auch direkt unterstützt, wäre ja nicht so klasse wenn ich sehe wie andere über mein Konto so Dinge bestellen.....

Hoffe ihr könnt mir helfen...

DANKE schon mal im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

- Online Spiele nicht behindern
    Da scheidet schon mal eine Security Suite aus. Die behindert so ziemlich jeden Dienst, der erreichbar sein muss.
    Da reicht ein Router, der auch konfiguriert werden muss. Wieso dann doppelte Arbeit?

- Viren killen
    Können die wenigsten Virenscanner. Wenn sich ein Virus festgesetzt hat, richten Virenscanner häufig Schaden an, wenn sie wichtige Systemdateien "killen". Die löschen nämlich häufig nur und lassen ein zerfleddertes System zurück.
    Zum Aufspüren und verhindern einer Vireninfektion, braucht es dann mehr als einen Virenscanner. Da muss man in der Lage sein, mit Hirn zu Arbeiten, weil Schadsoftware immer vor der Virensignatur da ist und Heuristiken noch sehr lückenhaft sind.

- Hacker-Seiten, und solche teuren-illegalen und mit Viren belgeten Seiten nicht aufrufen lassen
    Das zu verhindern, ist unmöglich, wenn man sein System nicht vernünftig konfiguriert und den Autostart nicht unter Kontrolle hält. Was auf vielen PCs automatisch mit gestartet wird, sorgt dafür, dass er nicht mehr unter Kontrolle ist.

- Online-Banking GANZ WICHTIG sehr unterstützen!!!!
    Benutze keins, dann braucht man keine Angst zu haben.
    Und wenn man darauf nicht verzichten kann, sollte man HBCI benutzen, das browserunabhängig arbeitet und Phisher haben keine Chance.
    Onlinebanking mit Browser ist die sicherste Methode, dass es früher oder später ausspioniert wird. Die Phisher sind da immer einen Schritt voraus. Die Schutzlösungen sind nur Reaktionen , also Verlierer.

3. ISpirit

ISpirit Byte

OK, also mein aktuelles Norton Anti-Virus 2008 lässt z.B. Test Drive Unlimited sofort auf den Server zugreifen und mich soweit ich es weiß einwandfrei spielen....

Also fällt anscheind IS aus, 360 oder Anti-Virus normal?

4. deoroller

Wenn du mit NAV2008 zurecht kommt, kannst du dabei bleiben.
    Ich lege mehr Wert darauf, mein System wiederherstellen zu können, wenn nichts mehr geht oder ein Vorfall eingetreten ist, der eine Reparatur schwierig macht. Dann sind aktuelle Datensicherungen einfacher wiederherzustellen, als eine Fehlersuche.
    Das kann die Systemwiederherstellung von XP nicht zuverlässig leisten aber ein Imageprogramm wie Acronis TrueImage oder Norton Ghost. Das ist nicht in Norton 360?

5. ISpirit

ISpirit Byte

ja Trueimage habe ich auch auf CD....
    Allerdings habe ich das nie so ganz verstanden...
    Geht das so: Image machen - nach einer Formatierung dann Acronis wieder drauf machen - Image auswählen (von externer HDD o.ä.) und System damit wiederherstellen??

Ich denke dann reicht mir wohl die standard Anti-Virus Version oder?
    Oder doch die 360 Version?

Hier sind alle Produkte aufgelistet:
    http://www.symantec.com/de/de/norton/products/index.jsp

360 ist überall dabei - Bietet also das meiste fürs Geld macht es dem Anschein...

Oder wie ich gerade eine Kundenbewertung bei Amazon zu GDATA's Total Care lese, soll die Firewall sehr gut überarbeitet sein und nicht mehr ständig nachfragen - bei Einstellung "Autopilot"...

Also Total Care empfehlenswerter?

6. deoroller

7. ISpirit

ISpirit Byte

ja ich hab ne etwas ältere version^^

Nun bin ich aber echt wam verzweifeln welches ich nehmen soll, weil ganz ohne SChutz geht ja gar nicht...

Beide haben positive und negative Bewertungen....
    Aber sind nunmal mit die besten laut Tests.

Ich denke ich probier einfach mal Total Care aus, und hoffe das das läuft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page