1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivier PE Classic findet Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Rosella, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo. Mein Virenprogramm meldet mir: Spr Remonte Admin R Programm als Virus oder unerwünschtes Programm. Läßt sich nicht in Quarantäne verschieben, nur löschen. Frage: bevor ich etwas lösche, möchte ich sicher gehen, daß ich keinen Fehler mache. Habe nicht sehr viel Ahnung von PC. Habe normal jemand, der auf meinen PC zugreifen kann, wenn ich Hilfe brauche. Ist aber erst in einigen Wochen wieder da. Kann mir jemand helfen?
    Vorab Danke für Antworten
    MFG
    Rosella
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lass mal besser zuerst in Quarantäne, bis feststeht, ob es sich tatsächlich um einen Virus oder einen Fehlalarm handelt.
    Dazu die betreffende Datei mal bei http://virusscan.jotti.org/de/
    hochladen und scannen lassen.
    Spr Remonte Admin R Programm hört sich nach einem Fernwartungsprogramm an, das auch von Crackern zum Steuern von PCs missbraucht werden könnte. Vor allem, wenn du es nicht selbst installiert hast.
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.
    Das kann auch noch aufdecken, was noch alles auf dem PC läuft, was da nicht hingehört. Bitte die Anleitung genau befolgen. :)
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Brille nicht geputzt?


     
  4. Rosella

    Rosella Kbyte

    Danke für Antwort.
    Habe Hijak gemacht, ist alles in Ordnung.
    Beim Virenchek kam viele unterschiedliche Antworten, so daß ich noch verwirrter bin.
    Hätte das Ergebnis gerne gesendet, Hab Druck, Paint gemacht, Habs also als Bild auf Destop liegen, weiß aber nicht wie ichs hier drauf bekomme.( Bin Anfänger)
    MFG
    Rosella
    Ps. schicken per Mail kann ich
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Markieren, Kopieren und Einfügen wäre einfacher gewesen.

    Beim Antworten kann man über den Button "Anhänge verwalten" Dateien an Beiträge anhängen.
     
  6. Rosella

    Rosella Kbyte

    Danke für die Antwort.
    Das hochladen ist fehlgeschlagen, Dat. hat 2,25 MG.Byte. ist BMP.
    Wie kann ich das sonst noch rüberbringen?
    MFG
    Rosella
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Größengrenze liegt bei 100 KByte. Speichere das Bild als .jpg ab.

    Die Datei nochmal überprüfen lassen und das Ergebnis diesmal mit Copy&Paste hier einfügen.
     
  8. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Kannst du mir das genauer erklären? Ich lasse die Datei nochmals prüfen? und dann ? bitte genau erkären... Was ist coppy und Paste?
    MFG
    Rosella
    Ps kann ich die datei auf destop nicht irgendwie umwandeln?
    Wie schon gesagt, habe wenig Ahnung.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie ich schon schrieb, Markieren, Kopieren und Einfügen.

    Das Ergebnis auf der Website markieren (mit gedrückter linker Maustaste drüberfahren). Dann kopieren (Strg+C oder Rechtsklick > Kopieren) und schließlich beim Antworten hier einfügen (Strg+V oder Rechtsklick > Einfügen).

    Doch, als .jpg abspeichern. Mit ausreichend hoher Komprimierung wird die Datei dann kleiner als 100 KByte. Zur Not kannst das Bild auch in eine .zip Datei packen.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Mit Copy&Paste sieht das dann so aus:


     
  11. Rosella

    Rosella Kbyte

    Datei, die hochgeladen und gescannt werden soll:

    Dienst
    Datei: r_server.exe
    Auslastung:
    0% 100%
    Status:
    INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.)
    Entdeckte Packprogramme:
    -

    AntiVir
    SecurityPrivacyRisk/RemoteAdmin.R riskware gefunden
    ArcaVir
    Keine Viren gefunden
    Avast
    Keine Viren gefunden
    AVG Antivirus
    Keine Viren gefunden
    BitDefender
    Keine Viren gefunden
    ClamAV
    Trojan.RAdmin-2 gefunden
    Dr.Web
    Program.RemoteAdmin gefunden
    F-Prot Antivirus
    Keine Viren gefunden
    Fortinet
    RAT/RAdmin gefunden
    Kaspersky Anti-Virus
    not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.RAdmin.21 gefunden
    NOD32
    Win32/RemoteAdmin application gefunden
    Norman Virus Control
    Keine Viren gefunden
    UNA
    Keine Viren gefunden
    VirusBuster
    Keine Viren gefunden
    VBA32
    Keine Viren gefunden


    ...unwichtiger Text entfernt...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page