1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivierensoftware

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by dosn, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dosn

    dosn Kbyte

    Hi,
    ich hab jetzt einfach die schauze voll von tausen verschiedenen sicherheitssoftware auf dem rechner, zonealarm blockt gelegentlich einfach so den antivir updater, das antispy zeug ist mit antivir nicht kompatibel...

    kann mir jemand eine gute software empfehlen, die da alles beinhaltet??

    ich hab mir mal das angebot von bitdefender angschaut, die internetsecurity suite 10 soll ja ganz gut sein, oder eher das mc afee zeug??

    wär über gute vorschläge echt dankbar (am besten was im bereich freeware ;) )
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Mein Vorschlag: Kauf dir keine "Internet Security Suite", egal von welchem Hersteller.

    Diese Rundumsorglospakete sorgen nur für langsame Rechner. Wenn du jetzt schon Probleme mit diversen Sicherheitsprogrammen hast, glaube nicht dass das mit einer "Suite" besser wird. Nur weil dann alles aus einer Hand kommt heißt das nicht, dass alles so funktioniert wie es soll.

    In punkto Sicherheitssoftware empfehle ich jedem Rechner nur leichte Kost:
    - Aktivieren der automatischen Updates für OS und installierte Software, sofern möglich.
    - Ein einfacher Virenwächter, der wirklich nur für Viren/Würmer/Trojaner zuständig ist.
    - Einsatz eines Routers oder bei Einzelplatzrechnern die zum OS gehörige Firewall aktivieren.
    - Einfache Anti-Spyware Software zum gelegentlichen Systemscan, nichts was permanent im Hintergrund mitläuft.

    Das wars schon von der technischen Seite, den Rest deckt man mit dem eigenen Hirn ab, einmal kurz vorm Klicken nachgedacht ist mehr wert als alle "Security Suiten" zusammen. ;)
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    ich nehme es wie TheDoc.. lieber einmal zuviel nachdenken was man macht als dann lehrgeld zahlen müssen... nicht unbedacht surfen...
    ein Antivirenprog welches DIR behagt, hie und da mal ein antispy checken lassen ob alles in Ordnung ist und Finger weg von Pers.Firewalls...
     
  4. dosn

    dosn Kbyte

    Danke erstmal!!

    ok, dann werd ich wieder antivir von avira drauf machen und firewall weglassen, router is sowieso, taugt die vista firewall was??

    kann mir noch jemand n gutes spyware tool sagen, wo ich die spyware auch gleihc entfernen kann, wenn möglich freeware??
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    also ich hab adaware und spybot drauf...
    und bin zufrieden
     
  6. dosn

    dosn Kbyte

    ist spybot freeware?? weil sonst soll ja das von acronis auch nicht schlecht sein, der privacy agent.
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

  8. dosn

    dosn Kbyte

    super, dank dir für die schnelle hilfe!!
     
  9. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Hitman Pro ist immer noch das beste zum gelegentlichen Durchscannen. Als Virenscanner Avast und Firewall, wenn man eine will Sygate Personal Firewall. Damit ist man für's Internet gegen Angreifer geschützt.

    MfG DerHeMann
     
  10. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    also ich benutze
    avast home + adaware + router firewall +brai.exe und hatte noch nie probleme mit vieren wümern trojanern oder sonstigem müll :-)


    mfg
    tom apel
     
  11. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Tom, du solltest mal spell_verification.com beenden und neu starten ;)

    Ansonsten Zustimmung, ein kostenloser On-Access-Virenscanner + Router-FW + AdAware (o.Ä.) und genügend gesunder Menschenverstand sollten reichen.
     
  12. TApel

    TApel Megabyte

    moin


    sorry captain.wenn du nacher in 10vorne bist dann können wir über dieses problem reden :-)



    mfg
    tom apel
     
  13. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Wir treffen uns dann dort.
     
  14. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    Vergeßt aber nicht die Antifünfensoftware:aua:
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

    bitte was? und ist schon fast ne Leiche ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page