1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir PE nach Neuinstall , wie kann ich AntiVir wieder löschen

Discussion in 'Sicherheit' started by driver01, May 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

    driver01 Kbyte

    So hab AntiVir wieder neu installiert und werd mal sehen,was bringt.
    Was hält Ihr von Spybot search and destroy ?

    driver
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Der Teatimer is recht interessant. Der flippt gleich aus, wenn irgendwer was in der Registry ändern will.
    Ordentlich eingestellt funktioniert er sogar.

    Die Teatimer.exe hatte mal nen Fehler. Weiss nicht ob der inzwischen mal offiziell behoben wurde.

    Ansonsten gibs hier Ersatz. Einfach austauschen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Teatimer ist eins der Überwachungsprogramme, die unnötig sind, wenn man ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten benutzt. Es kann aber recht interessant werden, wenn der Maustreiber beim Starten einen Registryeintrag ändern will und man ihm das verwehrt. :rolleyes:

    Ich habe schon Systeme gesehen, die trotz Teatimer verseucht waren. Die Benutzer haben wohl entnervt alles mit "Ja" weggeklickt.

    Hier ist der Patch nochmal mit Erklärung
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1207.html
     
  4. -humi-

    -humi- Joker

    also ich hebe keine Probs mit meinem teatimer ... man muss nur wissen was man damit tut... ;)
     
  5. driver01

    driver01 Kbyte

    Hallo

    danke für die Info´s.

    bei spybot hatte ich auch das Problem mit den unvollständig dargestellten buttons. Habe es erst mal deinstalliert.

    die eingeschränkten Benutzerkonten bei XP, wo find ich da
    Hilfestellung.
    Ich bräuchte ein Benutzerkonto, wo man im Internet surfen kann, und ein FIFA07 online spielen kann......
    Wie am besten einrichten ?

    danke
    driver
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    neues Benutzerkonto anlegen... eingeschränkt... also ich kann alles spielen ;) oder brauchst es genauer?
     
  7. driver01

    driver01 Kbyte

    hallo

    ich hab es mal letztes Jahr probiert, aber irgendwie scheint nicht alles zu klappen. das hab ich auch in einigen Forenbeiträgen gelesen...
    Aber ich könnt es nochmals probieren, hast du eine Anleitung ?

    danke
    driver
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    klicke auf start > dann oben in der Menüleiste auf das Logo deines Benutzernamens > dann kommst du direkt zu den Benutzerkonten...

    dann auf Startseite ... dann auf neues Konto anlegen... dann wirst du gefragt ob volle oder eingeschränkte Rechte.
    Passwort eingeben und fertig...

    hoffe das hilft dir weiter
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es Probleme mit einer Software im Benutzerkonto gibt, kannst du im http://www.noadmin.de/ Forum reingucken.
     
  10. driver01

    driver01 Kbyte

    Super danke
    dann werd ich es nochmals probieren

    driver
     
  11. antivir das hässlichstewas ich je gesehen habe ich und viele meiner freunde hatten das druaf und hatten trotzdem viren. Nagut wir hatten ja alle die Testversion ich weiß ja nicht wie die Vollversion ist aber ich find *****. Kauf dir lieber ein Virenprogramm oder dowloade die ein etwas besseres.
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    naja am Besten ist halt ein antivirenprog in Verbindung mit brain1.0 oder bereits einem update ;)
     
  13. driver01

    driver01 Kbyte

    Hallo

    es war w32/hidrag.a mit dem ich Probleme hatte.
    Hab alle betroffenen Dateine gelöscht mit AntiVir

    Was hält Ihr von Panda Antivirus und firewall ?

    Was hat es mit brain 1.0 auf sich, kann mir das bitte jemand erklären ?

    danke

    driver
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

    never surf without brain 1.0- hab schon Version 2.1 ;)

    H I E R
     
  15. driver01

    driver01 Kbyte

    sorry humi aber mit deinem link komm ich nur auf version 1

    Aber warum ist brain besser als z.B: AntiVir ?

    driver
     
  16. Naja, mit Antivir hast du nur einen Virenwächter/scanner, mit Brain.exe bekommst du auch noch Antispy-Software, Firewall, usw. dazu und das absolut Ressourcen schonend, mit null CPU-Auslastung und Speicherbedarf, da bremst nix aus, da behindert nicht, Kompatibilität ist gewährleistet und das schönste, es ist auch noch Freeware!

    Nebenbei hat es auch noch die hervorragende Auto-Update-Funktion

    Was will der Mensch mehr...?
     
  17. -humi-

    -humi- Joker

    brain.exe und antivirenprogramm gemeinsam... und du bist unschlagbar,....

    naja ich hab Version 2.1 weil man aus Fehlern lernt und dadurch ständig updated ;)

    und so nebenbei... man braucht KEINE personal Firewall ... bremst nur unnötig das System...
     
  18. driver01

    driver01 Kbyte

    Alles klar

    hat mich überzeugt und werde es installieren

    danke für eure Hilfe

    driver
     
  19. driver01

    driver01 Kbyte

    Naja alles klar

    ist ein guter tipp, um mehr aufzupassen.
    Aber brain sieht schon echt aus.........

    driver
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page