1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir: Präventivschutz durch neue Heuristik

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kusie, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kusie

Kusie ROM

Hi,
    schön und gut, aber seit Tagen ist es mir leider nicht mehr möglich, meine Personal Edition des Avira Scanners zu aktualisieren - vermutlich sind die Downloadserver unter der Last des Releasewechsels zusammengebrochen. besonders ärgerlich: Avira bietet selbst KEINE Downloads der aktuellen Komplattinstallationsversion mehr an, man wird auf die teilweise hoffnungslos veralteten Versionen bei PC-Welt, Chip usw. verwiesen -> das ist suboptimal.

Ich werde das Update erstmal 7 tage deaktivieren und es dann erneut porbieren.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Falls es dir möglich ist, würde ich die Updates Nachts (nach 0:00 Uhr) vornehmen. In dieser Zeit schlafen im allgemeinen die meisten und die Update-Server dürften nicht so überlaufen sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Angeblich soll doch Avira die Serverkapazität enorm erhöht haben. :grübel:

4. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Neue Heuristik? Hmm, das sollte man testen, dann könnte Antivir wirklich gut werden! Bislang war die Heuristik ja nicht so dolle!

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ deoroller

Hat wahrscheinlich nicht ausgereicht... :nixwissen

6. Aha, daran liegt´s also! seit Tagen versuche ich das turnusmässige Update, der schaut alle 6 stunden nach, onb ne neue Version da ist, durchzuführen,
    1. quälend langsam...bei nur 5-10 KB in der Sekunde, das ging noch vor dem 08.Juni schneller und problemlos
    2. ...keine Verbindung zum server
    3. Abbruch nach 30-50% auf Serverseite

ich meine, das ist nicht die beste Reklame, zumal es ja bei der letztern großen Umstellung die gleichen Probleme gab, dacht ich die hätten dazugelernt.
    Ich fahre außerdem noch AVG ....aber da geht das Update stets ssssssst---hastenichtgesehn ----und fertig. wieso geht das denn nicht bei AntiVir Classic??:rolleyes: :rolleyes:

7. habe soeben das komplette Update tatsächlich bekommen, aber er hat es nicht installiert, weil bei irgendso einer nachfrage beim Server wieder mal keine Verbindung zustande kam!

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bei mir hat es vorhin - auch nach etlichen Anläufen - geklappt. Meine Fehlversuche in den letzten Tagen waren aber auch überdurchschnittlich groß. Aber, wie heißt es so schön: "einem geschenkten Gaul ....":)

9. brzl

brzl Halbes Megabyte

@Kusie Vorgestern habe ich problemlos eine Komplettversion heruntergeladen.

(Die für Win 98 für den PC meiner Eltern. Der Download hat problemlos funktioniert. )

Aergerlicher: diese neuste Version verträgt sich unter Win 98 nicht mehr mit Zone Alarm (Zone Alarm: 6.1.744.001 ZAL True
    Vector und Treiber) Da friert der Rechner beim Starten ein. Ich musste die neuste Version von Antivir im abgesicherten Modus wieder von der Platte putzen, konnte dann wieder regulär starten und die Version installieren, die ich am 24. Mai geholt hatte. Hoffentlich repariert Avira dieses Problem, sonst knallt es Ende August für die Win 98 Benutzer.

10. Auch bei mir hat es wunderbarerweise soeben gefunzt!!! na schaun mner mal wie das neue Feature so wirkt!

11. Kusie

Kusie ROM

Bist Du sicher, dass das auch die aktuelle Version ist, von der hier gesproche wird? Alle auf avira.de verlinkten Downloads waren von Anfang Juni, und ich werd mir garantiert keine ältere version als die bereits vorhandene installieren.

12. jau, alles neuestes datum:
    suchengine: 7.01.00.10 13.06.2006
    Virendefdatei: 6.35.00.25 13.06.2006
    Updater : 1.02.09.05 13.06.2006

13. brzl

brzl Halbes Megabyte

@ Kusie: Yepp, ich bin sicher, Datum und Versionsnummer sprechen dafür. Ich musste sie aber wie gesagt wieder wegputzen, weil sie unter Win 98 zusammen mit Zone Alarm nicht funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page