1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Rescue System

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by jackomo001, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

hab meine alten Hefte druchstöbert und da ist mir das Antivir Rescue System von Ausgabe 06/08 (DVD) unter gekommen, welches ich dann mal ausprobiert habe. Es hat soweit auch fast alles funktioniert, bis ich die VDF oder das Programm aktualisieren wollte. Hab mir die aktuelle ZIP-Datei von der angegebenen Adresse runter geladen und auf DVD gebrannt. Das aktualisieren hat dann aber nicht geklappt - Fehlermeldung: kann keine Dateien finden.....
    Hab die ZIP -Datei dann auf C gespeichert und wollte im Rescue Programm dann den Punkte : "Vom Verzeichnis aktualisieren..." anwählen, was aber nicht möglich war (das Kreuz "x" vor dieser Auswahl war nicht vorhanden).
    Hat jemand die Datein erfolgreich aktualisieren können ?

jack

2. Hab etwas rumprobiert und herausgefunden, wie " Von einem Verzeichnis aktualisieren.." funktioniert. Man muss die gewünschte Auswahl einfach mit den Pfeiltasten (oder "+","-" -Tasten) anwählen und dann die Leertaste drücken. Jetzt ist springt das Kreuz vor die ausgewählte Zeile -> Enter drücken und man kann von einem Verzeichnis (bei mir z.B.: /mnt/sdb2/updates/ ) aktualisieren.

Die im Heft beschriebene Variante über die CD, hab ich nicht weiter probiert (will mir eh nicht jedes mal eine CD brennen).

Bei der im Heft auch beschriebenen Variante mit dem USB-Stick kann ich vom Stick zwar booten, aber das Aktualisieren der Virendatein die ich auch auf den Stick kopiert habe funktioniert nicht, da ich den Stick und somit das Verzeichnis auf dem Stick nicht finden kann. Hat hier jemand eine Lösung ?

jack

Last edited: Sep 5, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page