1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir-Warnung Heft-DVD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Eljot, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Bei der Heft-DVD 8/08 kommt eine Warnug:
    Unerwünschtes oder gefährliches Programm:
    pcwsoft\Goolagscanner_1.0.41.exe mit dem Typ DR/Scanner.I
    Was ist davon zu halten?
    Gruß Eljot
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Immer, immer, und immer wieder: AntiVir ist berühmt-berüchtigt für seine Fehlalarme!
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  4. -humi-

    -humi- Joker

    wie schon im anderen Faden gesagt- Datei hochladen und guggen ob sich der Verdacht bestätigt....
    und jetzt nicht wieder der Spruch: ich warte mal auf die Redaktion
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Scanner, der als Scanner erkannt wird. So schlecht ist Antivir dann doch nicht. :)
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Und vierteljährlich grüßt das Murmeltier! :rolleyes:
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Das ist einen neue und andere Warnung. Ich denke nicht daran, alle über einen Kamm zu scheren und ggf. im Internet nach Hinweisen zu suchen. Weder habe ich diese Anwendung auf die DVD gebracht noch AntiVir erfunden. Sollen sich doch die Leute eine Birne machen, denen diese Warnung zu verdanken ist.
    Gruß Eljot
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Und warum machst Du es dann nicht? Du bist es doch, der ein für Fehlalarme bekanntes Tool bewusst installiert hat, also bist Du auch in der Pflicht, die Du so sehr betonst.
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Genau, selber denken ist doof.....
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    >>Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Das ist einen neue und andere Warnung.
    naja Alzheimer lässt grüssen nä


    >>... und ggf. im Internet nach Hinweisen zu suchen.
    ok alles aufn PC rauf und nicht überlegen was man braucht und was es ist also :D



    >> Sollen sich doch die Leute eine Birne machen, denen diese Warnung zu verdanken ist.

    generische Alarme sind da, um potentielle Schädlinge zu zeigen, die ein gewisses Muster aufweisen, und somit auch gut so...

    editchen: @ PACO:wenn andere für einen denken können^^
     
  11. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Da hast du den ollen Adenauer als Zitierten (c) unterschlagen! :D
     
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Der hatte wenigstens keine Probleme mit seinem AntiVir... ;)
     
  13. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Nebenbei, der war ja auch noch Erfinder. Hätte er seinerzeit schon dieses Problem gehabt, wäre ihm sicher eine praktikable Lösung eingefallen! :)
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ob er mit Schwarzbrot und Sojawurst das Problem gelöst hätte? :cool:
     
  15. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Oohh, ist mir das peinlich. Werde mich bei ihm, wenn wir uns im Jenseits treffen, entschuldigen.
    Wer 'A' sagt, muss auch 'denauer' sagen.
    Gruß Eljot
     
  16. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Bist du sicher, dass ihr euch dort trefft? Denn es gibt da ja immer zwei Möglichkeiten: Himmel oder Hölle! ;)
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Immerhin kommst du sofort dahin, weil die Vorhölle abgeschafft wurde. [​IMG]

    Aber ich schweife vom Thema ab.

    Das Thema ist: Wieso verstehe ich Antivir nicht, immer wenn ich eine PC-Welt Heft-CD einlege?
    Wie wäre es damit, Antivir abzuschalten, weil es ab und an lästig ist?
     
  18. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Wenn ich da ankomme, werden die sicher auch 'nen DSL-Anschluss haben.
    Gruß Eljot
     
    Last edited: Jul 15, 2008
  19. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich denke nicht daran. AntiVir ist nicht dazu da abgeschaltet zu werden, wenn eine Virus-Warnung kommt. Dann könnten wir ja alle Antivirenprogramme einstampfen. Übrigens kommt die Warnung bei der Heft-DVD auch nur, wenn ich über den Explorer mit dem Mauszeiger in die Nähe der genannten Anwendung komme.
    Gruß Eljot
     
  20. Meinung01

    Meinung01 ROM

    Wenn AntiVir doch so berühmt-berüchtigt für seine Fehlalarme ist, warum verbreitet Ihr den "mutmaßlichen" Mist mit Eurer Heft CD-DVD dann eigentlich??
    Wenn ich mir ein Auto kaufe, gehe ich doch auch davon aus das es auf der Straße fahren kann! Also manchmal....:aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page