1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antiviren Progamm für Online Banking

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by xadrat-hws, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadrat-hws

    xadrat-hws Kbyte

    Hallo,
    bin derzeit auf der Suche nach meinem neuen Antiviren Programm da ich bald Online Banking machen möchte. Bisher benutze ich das kostenlose Programm AntiVir. Möchte aber jetzt gerne etwas professionelleres, da ich nicht weiß ob ein kostenloses Programm wirklich für solche Sachen geeignet ist.
    Kann mir jemand etwas empfehlen soll eine Lizens für einen PC haben.
    mfg.
     
  2. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Bitte schön. :guckstdu:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein extra AV-Programm für Online Banking gibt es nicht. Die erheben alle den Anspruch, vor Datenklau zu schützen.
    Wenn die Bank HBCI anbietet, kannst du das nutzen.
     
  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ich habe den AntiVir (kostenlos) auch und bentutze über 4Jahren das Online Banking. Du musst Dein Rechner sauber halten, und vorallem die Regeln strikt befolgen für die Sicherheit für das Online Banking. Frage bei Deinem Anlageberater nach, wo Du diese Online Banking Regeln nachlesen kannst, wenn Du diese nicht von Deiner Bank nicht findest, er wird Dir sicher auch die wichtigsten Punkte erklären können.

    Ein Beispiel von Online Banking Regeln sind hier zu lesen
    , https://entry.credit-suisse.ch/csfs/p/b2c/de/online/sicherheit/index.jsp ,
    Verhaltensregeln (im Detail)
    , https://entry.credit-suisse.ch/csfs/p/b2c/de/online/directnet/media/pdf/verhaltensregeln_de.pdf ,
    im Grundsatz: jede Bank hat das gleiche
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page