1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antiviren-Software: Windows Live One Care 2.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by schewer, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schewer

schewer Byte

Nicht zu vergessen, dass das Paket für 3 PC' gilt und bis ende Januar noch für 19,95 ? zu haben ist. Ich bin als jahrelanger Nutzer von GDATA zu Microsoft gewechselt und bis jetzt zufrieden. Man sollte ggf. die gesamte Überprüfung an seine Erfordernisse anpassen, damit der Rechner nicht andauernd versucht das System zu warten.

2. schewer

schewer Byte

Man sollte noch erwähnen, dass diese Version für 3 PC's gilt. Und bis Ende Januar noch für 19,95 ? zu haben ist.
    Als Jahrelanger GData Nutzer (neben Norton, McAffee, FSecure und viele freie Programme) habe ich mich gegen GData entschieden. Zum einen des Preises wegen (dreierlizenz) und zum anderen gehe ich davon aus, dass eine vom Hersteller meines Betriebssystems entwickelte Software (wenn auch noch in den Kinderschuhen) für mich besser als alles andere ist. Fairer Weise muss man erwähnen, dass mich die neueste Version von GData abgeschreckt hat.
    Bei Microsoft sollte man unbedingt einige Konfigurationen vornehmen, damit die Software nicht immer versucht eine Wartung durchzuführen. Z.B. bei der Wartung die Datensicherung und die Defragmentierung herausnehmen. Die Datensicherung (unter Vista) ist nicht schlecht. Aber hierfür nutze ich Acronis True Image.

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Und vor allem sollte man nicht vergessen zu erwähnen, daß MS Onecare die zweitschlechtesten Ergebnisse in punkto Wirksamkeit hat. Auf Deutsch: rausgeschmissenes Geld.
    Gruß
    Henner

4. schewer

schewer Byte

Hallo Henner.

Ein Blick auf die Testergebnisse vom vorletzten Test haben gezeigt, dass Live one care 2.0 schon auf Platz 7 ist. Somit vor Mäcaffee und Konsorten. Durch die kontinuierliche Zukäufe kann Microsoft sicherlich zukünftig sicherstellen auch hier innerhalb der ersten vier Plätze mitzumischen.
    Allerdings sollte man immer auf die Tester der Testergebnisse schauen. Zeitschriften und bestimmte Foren werden ja bekanntlich von Herstellern gesponsort (ähnlich der Connect im Mobilfunkbereicht, die gehört sozusagen der T-Com). Sonst kann man sich nur auf das verlassen, was man aus sicheren Quellen erfährt.

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Was bitte sind sichere Quellen?
    In meinen Augen z.B. nix unter c't - aber das kann jeder halten wie er will. Scheinbar bist Du ja OneCare-Benutzer, sonst könntest Du Dich nicht so auf den Schlips getreten fühlen, mach nur weiter so.
    Ich habe jedenfalls mit genau den "Konsorten". wie Du das genannt hast, in mittlerweile elf Jahren noch keine einzige Infektion gehabt, also müssen die wohl schon was können, jedenfalls muß das erstmal überboten werden.
    Gruß
    Henner

6. Nayu

Nayu ROM

Hi,
    Live One Care ist bisher mein bestes AV allerzeiten das muß man einfachmal ausprobieren, wer anders über das Programm denkt der kann mir nur leid tun, Schewer hat 100%ig recht da gibt es nichts dran zu rütteln, lieber henner du solltest mal richtig lesen denn schewer hatte vorher GDATA also weis er schon wovon er dort redet und rausgeschmissenes Geld ist es auf keinen fall, denn jede AV-Software war mal schlecht und Live One Care, die noch am anfang steht, finde ich heute besser als GDATA, Northon und Mcaffe oder so die hatte ich schon alle aufjedenfall wird die Live One Care immer besser werden warte es mal ab henner bevor du so schlecht von Microsoft denkst, ich nehme mal an du bist eh ein verfechter von MICROSOFT was schade ist denn das ist eine der Führensten Software hersteller die es zur Zeit gibt und für mich auch einer der besten, auch wenn es mal überteuert scheint dafür sind die Programme einfach super da kommt keiner mit.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Jedem seine eigene Profilneurose, fällt mir dazu nur ein...Mich interessieren eigentlich eher mehr Fakten und lese dazu mal die Testergebnisse von c't zum Beispiel, dann ist Dir schnell klar, was für ein faktenloses Zeugs Du da brabbelst.
    Gruß
    Henner

8. Sele

Sele Freund des Forums

Bevor Ihr Euch schlagt, hier der aktuellste Test von Andreas Clementi (AV Comparatives). Ich denke, der Mann ist über jeden Zweifel erhaben, was Objektivität anbelangt.

Nun kann sich jeder ein genaues Bild über seinen Favoriten unter den AV-Programmen machen.

9. Hallo,
    nach einigen Monaten der Nutzung OnCare dieses ewige Problem deinstalliern musste.Avira als "Erbe" von OnCare ca 55 Trojaner-exemplare geloescht hat.
    Sehr oft musste nach dem Alarm bestaetigen die Zahlung, weitere Nutzung e.t.c. So wie so wollte der Dienst ohne Gruende das Geld vorm Ende des Jahres aus meinem K-to abbuchen. Auf meine Kuendigung keine Antwort bekommen habe...
    Deshalb OnCare von mir nicht zu empfehlen ist.
    M.f.G.
    Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page