1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirenprogramm für Windows 98 gesucht

Discussion in 'Sicherheit' started by Boersenfeger, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hallo, liebe Gemeinde!
    Ich nutze immer noch Windows 98SE und habe AntivirPE installiert.
    Nun las ich im dortigem Forum, das im Juli die Unterstützung für Windows 98 ausläuft.
    Kennt jemand ein gutes kostenloses Antivirenprogramm, das nach diesem Zeitpunkt Windows 98 unterstützt??

    Vielen Dank für hilfreiche Vorschläge!

    Kommentare, das Windows 98 ja wohl völlig überholt sei, etc. benötige ich NICHT!

    Vielen Dank
    Börsenfeger
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Oder AVG Free.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Vielen Dank für Eure Vorschläge, werde mich damit intensiv befassen!
    Falls noch jemand gute Tipps hat,
    HER DAMIT!
    Gruß
    Börsenfeger
    :)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Viel Angriffsfläche hat win98 ja nicht, aber netbios und die Datei- und Druckerfreigabe sollten deaktivert werden (wenn der PC nicht in einem Netzwerk ist) und es ist nicht schlecht, mit einem Router online zu gehen.
    IE und OE sollte man bei win98 auch komplett meiden. Das Windows Update braucht man ja auch nicht mehr.
     
  7. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hi, deoroller!
    IE muss ich noch zum UpDate von Office benutzen, ansonsten nutze ich Firefox und Thunderbird!
    Mein DSL-Router schützt und ein Netzwerk betreibe ich nicht!
    Von daher bin ich eigentlich ziemlich sicher.
    Der DAU davor lernt auch noch täglich dazu! ;)
    Danke und Gruß
    Börsenfeger
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page