1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirenprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Majestix06, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    und zwar ich suche einen reinen Antivirenscanner, der Rootkits erkennt, einen TruePrevent Schutz hat( jedenfalls heißt das so bei Panda software), keine Dienste startet, wenig Resourcen braucht und sehr leistungsstark ist. Der darf auch was kosten.
    Außerdem muss das Programm nicht ungebdingt eine grafische Oberfläche haben, also das Aussehen ist mir ganz egal. Ich würde es auch über die Eingabeaufforderung machen.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen

    Mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kennst doch cidres-Seite.
    Dann weißt du sicher auch, dass das alles nicht zuverlässig funktionieren kann. Antivirenhersteller experimentieren z.Zt noch an Rootkitscannern.
    Kaspersky Antivirus 6 kommt dem aber schon recht nahe.
    Mit dem kann man eine bootfähige Notfall-CD erstellen, die ein eigenständiges XP bootet. Die lässt sich nicht von Malware austricksen. Ein Scanner, der auf dem System läuft, das untersucht werden soll, ist immer gefährdet, ausgetrickst zu werden. Selbst Rootkitrevealer ist dem nicht gefeit. In dem Bereich muss man mit mehreren Methoden vorgehen.
     
  3. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich mich auf die dinger verlasse, aber sie sind ein recht nützlches Tool.
    Und wenn der dann einen Trojaner finden sollte, dann würde ich ihn ja auch neuinstalllieren.
    Ich habe mir jetzt so einen on demand scanner runtergeladen, von escan.Weiß aber nocht nicht ob der gut ist, aber die scan engine beruht ja angeblich auf die von kaspersky.
    Ja, ich weiß auch, es gibt Rootkit Revealer, aber ich habe nicht unbedingt lust, stunden meinen Pc zu überprüfen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Anstelle von der kostenlosen escan-Version kannst du in der Tat gleich einen vollständigen Scanner von Kaspersky (KAS 6) oder die Vollversion von eScan AntiVirus installieren. Mit dem kostenlosen Ondemand-Scanner von escan kann man nur Malware finden, keine beseitigen, wobei sich immer weniger Malware tatsächlich problemlos beseitigen lässt.
    Da ist das Zurückspielen eines sauberen Images vorzuziehen.
     
  5. Also er muss die Malware auch nicht löschen können, denn ich traue keinem virenscanner, dass er alles 100% löscht.
    Dieser on demand scanner ist genau das richtige.Ich brauch ihn nur als Indikator.
    Mit Imgages arbeite ich auch.

    Vielen Dank
    Gruß
     
  6. Meine Antwort: Nod 32. Günstig, Zuverlässig, Resourcen schonend.
     
  7. eBayerNo1

    eBayerNo1 ROM

    DrWeb oder Kaspersky
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page