1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antiviresoftwar / firewall hilfe?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by grafschokola, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    habe bisher mal die G DATA InternetSecurity 2008 3er favorisiert.
    Jedoch ist mir nicht klar, wieviel der support(updates) nach dem 1. Jahr kosten.
    das 1. jahr ist inklusive, hab auch niergends infos dazu gefunden

    kann mir jmd helfen?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ich rate dir dringend davon ab solche Monstersuiten wie G DATA InternetSecurity zu kaufen. Ein einfaches kostenlosen AntiViren-Programm reicht aus. Dein Internetzugang erfolgt über einen Router ?, und dein derzeitiges Betriebssystem ist ?.

    Info .. Das Ende der Antiviren-Programme:
    http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/praxis/139509/
     
  3. jop über nen router
    2mal xp und v1mal vista
    hast nen gute vorsclag für n kostenloses das auch wirklich gut is?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die wohl beste Heuristik hat NOD32 (proaktiv). Dafür muss man noch nicht einmal groß Geld ausgeben, wenn man einmal im Jahr die c´t mit einer Jahreslizenz erwirbt.
    Dazu noch Knoppicillin http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin , um den PC mit einem Betriebssystem starten zu können, das garaniert virenfrei ist.
     
  6. Hallo,

    mein Kaspersky läuft auch bald aus. Habe mir auch schon überlegt ob ich mir die Monstersecurity GDATA Internet Security kaufe, auch wenn ich mit Kaspersky sehr zufrieden bin. Der Grund ist der, dass bei GDATA die Kaspersky ja auch mit drinnen ist und ich noch einen zweiten Virenscanner habe. Da kommt es eigentlich gerade recht, dass GDATA nach meines Wissens die Internet Security jetzt für 25,- EUR anbietet. Auch bei Ebay sind die Preise auf 19,90 EUR plus Versand runtergesackt. Nach meines Wissens hat die mal 39,90 EUR gekostet. Aber nachdem die Preise so weit in den Keller gegangen sind, habe ich den Verdacht das GDATA Absatzprobleme hat, und die Security gar nicht so gut ist wie es scheint, obwohl es viele Testsiege hat. Ist denn die Security in Sachen Systembelastung so schlecht? oder auch Allgemein schlecht?

    Internetpilot
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dazu kommt noch, dass die Internetgeschwindigkeit gebremst wird. Die wird von einer Firewall gebremst, weil die Datenpakete erst geprüft werden, bevor sie freigegeben werden oder ein Fenster aufpoppt, das dem Anwender eine Entscheidung abnötigt.
    Aber vielleicht bin ich da zu verwöhnt, weil ich grundsätzlich keine Personal Firewall benutze. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page