1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antiviruns Programm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by karliboy, Jun 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karliboy

    karliboy Byte

    Hallo ich suche ein flottes Antivirusprogramm, das den Pc natürlich zuverlässig schützt.
    Ich habe ein Netbook und einen Laptop, die ich gerne mit einem Antivirusprogramm schützen würde, ich möchte dass dieses Programm schnell läd, da es mich stört, wenn ich ewig warten bis ich ins Internet gehen kann etc. Was ist denn das beste Programm in diese Richtung.
    Grüße
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo karliboy

    Welches ist das beste Anti-Viren-Programm? Eine gute Frage. Da wirst du sicherlich verschiedene Antworten erhalten. Ein Anti-Viren-Programm ist lediglich als Teil eines Sicherheitskonzeptes zu verstehen, soll heißen, dass ein Anti-Viren-Programm allein deinen Rechner nicht schützen kann, sondern erst die Kombination von verschiedenen Sicherheitskonzepten.

    Dazu zählen z. B. eine Firewall, surfen mit eingeschränkten Rechten, Verwendung eines alternativen Browsers und Mailprogramms (statt IE z. B. Firefox, Seamonkey, Opera, statt OE bzw. Windows Mail z. B. Thunderbird), Anzeige von Mails lediglich als Textmails, keine Software aus unsicheren Quellen oder Tauschbören herunterladen etc.

    100%igen Schutz wirst du auch mit dem ausgefeilsten Sicherheitskonzept nicht erreichen, aber annähernd 100 % sind möglich.

    Mit welchen AV-Programmen hast du bisher gearbeitet und welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?

    Gruß
    Nevok
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    NOD32 und Avira Antivir belasten den PC kaum, was bei einem Netbook von Vorteil ist.
     
  4. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  5. chexx

    chexx ROM

    Hey Karliboy,
    möchtest du Freeware oder darf es auch etwas kosten? Das Beste Virusprogramm, bei der Auwahl ist das immer schwer zu finden. ;-)
    Ich selber benutze zur Zeit F-Secur Internetsecurety 2009 und bin zu freiden damit. Habe neulich aber auf denen ihrer Seite gesehen, dass es jetzt ein neues Paket gibt, bei dem auch ein Online-backup mit angeboten wird. Hier mal der Link: https://my.f-secure.com/cgi-bin/pp?page=product
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich benutze Avira premium, bin damit zufrieden. die updates laufen im hintergrund und ich finde, ohne grosse beeinträchtigung des Systems.

    gkj43
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    hi.
    ich kann dir Avast 4.8 empfehlen das hat bei mir Viren erkannt die Avira AntiVir nicht erkannte und bremst das System auch weniger finde ich.Das updaten erfolgt automatisch sobald du ins Internet einsteigst im Hintergrund.http://www.avast.at/download.htm
     
    Last edited: Jun 19, 2009
  8. Grün

    Grün Guest

    Ich benutze AVG kontolliert sogar seiten bei google vor dem öffnen auf gefahren.

    gruß grün
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Karliboy hat am 6.6. zwar mal ne Frage gestellt aber das wars denn schon auch. Ein einziges Mal antworten wäre eigentlich angebracht. Ich glaube kaum, dass er diesen Thread noch liest. Vielleicht hat er ihn auch noch nie gelesen.

    gkj43
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page