1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirus & Anti-Spyware: Spyware Doctor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Targa 826, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Targa 826

Targa 826 Byte

Ob die Alternative auch so zuverlässig Ad- und Spyware entfernen kann? Firewall und Antispam kann doch wer will auch als Freeware hinzuinstallieren!

2. Sonie

Sonie ROM

Das Programm erkennt interessanter Weise nicht alle Adware-Programme. Und es bringt auch noch eigene mit. Ein nachfolgendes suchen mit Lavasoft Ad-Aware entfernte die ganze Ladung erfolgreich. Mein Fazit: Spyware-Doktor nicht verwenden und PC-Welt sollte gründlicher prüfen!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es nützt überhaupt nichts, zig´Schutzprogramme zu installieren und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen (Sprichwort). Ich habe schon zu viele verseuchte PCs mit diversen aktiven AV-, Anti-Spyware-, Anti-Adware-Programmen und Firewalls gesehen, um zu glauben, dass sie wirklich schützen.
    Der beste Schutz ist es, dafür zu sorgen, dass die Pest nicht auf den PC kommt. Dabei hilft es, die benutze Software sicher einzustellen, sich auf die wirklich notwendigen Programme zu beschränken, die auch aktuell gehalten werden und ein waches Auge.
    Es ist nicht so, dass man sich mal eben so Schädlinge einfängt und das so hinnehmen muss und man dann nur Programme zu installieren hat. (möglichst kostenpflichtige)

4. -humi-

-humi- Joker

>>Das Programm erkennt interessanter Weise nicht alle Adware-Programme. Und es bringt auch noch eigene mit.
    bei welchem Programm ist das anders? Nenn mir ein AntiSpy dass 100% findet,

>>Mein Fazit: Spyware-Doktor nicht verwenden und PC-Welt sollte gründlicher prüfen!
    Deines, nicht meines und auch nicht seines...(wessen auch immer^^)

Wenn bei einem DAU brain.exe versagt, ist auch jegliches Antispy, Av und Co sinnfrei...
    Komischerweise... Wenn du über mein System Adaware, Spybot und Co laufen lassen würdest, würde nichts gefunden... und nein ich nutze z Zt keines dieser Programme, nur brain2.7....

Aber die Generation die immer alles (gratis) haben möchte, bedenkt nicht, dass es kein gratis gibt, eher ein umsonst- und da liegt der Unterschied, dieses umsonst ist umsonst und nimmt meist Gäste mit.
    philosphisches laberlaber des Tages...:D

5. deoroller

Früher waren wir ja alle mal Jäger und Sammler. Leider hat es die Evolution nicht geschafft, dass wir davon los lassen können. Software sammeln ist aber unnötig. Man kann nicht alles benutzen und beherrschen schon mal gar nicht.

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

> Jäger und Sammler
    Ich jage auf der Autobahn und meine Frau sammelt Bügelwäsche. Und wie ist das bei euch?

7. deoroller

@Mylin
    Könnte es nicht auch heißen: "Ich jage meine Frau und auf der Autobahn liegt Bügelwäsche zum einsammeln."?

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Naja, es könnte auch so sein:
    "Ich jage Bügelwäsche die meine Frau auf der Autobahn sammelt."

9. deoroller

Einsammelnde Frauen bügeln Wäsche, während ich davon jage. :wegmuss:

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich bügel meine Frau und jage in ihrer Wäsche über die Autobahn. :mussweg:

11. deoroller

Also bist du in Sachen deiner Frau unterwegs? :huh: http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Dressing
    Da gab es mal ein Video einer Verfolgungsjagd, wo der Fahrer vor den Sheriffs flüchtete, weil er Frauenkleider an hatte. Warst du das etwa? [​IMG]

12. vanbuyten

vanbuyten Byte

Kurz mal von Bügeln und Frauen und Jägern und Sammlern zurück ontopic;):

Was für welche denn? Und kannst du die mit Sicherheit auf Spyware Doctor zurückführen?

PC Advisor (unter anderen) hatte nämlich auch einen positiven Test durchgeführt:
    http://www.pcadvisor.co.uk/reviews/index.cfm?ReviewID=1747

Und ich weiß nicht, ob man daraus jetzt schliessen soll, dass gleich mehrere PC Zeitschriften irgendwie schlampig am testen sind ;).

13. cptahab

cptahab Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page