1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirus für Server

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by TTM_Painkiller, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

    ich suche für unser kleines Unternehmen eine Antivirussoftware mit einer einzigen Serverlizenz (die demnach auf für den Server ist).

    Ich habe schon bei vielen Anbieter gesucht, allerdings gibt es da nur Packs mit mehreren Lizenzen, die dann auch noch 500€ etc. kosten.

    Gibt es so eine einzige Serverlizenz bei einem Antivirensoftware-Anbieter?

    Danke!

    LG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Selber verwende ich NOD32.

    Walter
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann aber auch nicht sein, dass man die billigste Lösung sucht, weil man den Punkt dann auf einer Checkliste abhaken kann und meint, man habe seine Pflicht getan. Das AV-Programm (Konzept) soll so laufen, dass es keine Abläufe stört und dennoch vor Infektionen schützt. Punkt eins erfüllt ein abwesendes AV-Programm am besten. Vor Punkt zwei schützen regelmäßige, vollständige und aktuelle Backups.
     
  5. Moin!

    Ich hab zwar keinen konkreten Tip was eine AV-Software angeht, aber bevor du den selben Fehler machst wie wir: Lass die Finger von "Emsisoft Anti Malware". Das hat bei uns in der Firma Tage lang für Verwirrung gesorgt, weil es die ganzen Tools die von uns selber geschrieben wurden geblockt hat. Unser Admin war stink sauer nachdem er endlich raus hatte dass es nur daran lag.

    lg
    default0815
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page