1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirus Tests

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by qqqaqqq, Jul 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ein Test der Norton eine gute Bedienbarkeit und Kaspersky über den Klee lobt würde ich persönlich nicht treuen.
    Zone Alarm fast gleich gut wie Kaspersky wer hätte das gedacht:rolleyes::aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist doch egal, wie gut ein AV-Programm im Test abschneidet. Alle versagen, wenn die restliche Software auf dem PC nicht auf dem neusten Stand gehalten wird. Ein Test mit XP SP2, veraltete Java, Flash, PDF-Reader, usw. wäre mal interessant. Dann kann ein AV-Programm mal zeigen, was es wirklich drauf hat. Solche PCs kommen regelmäßig unter die Räder, egal was für eine preisgekrönte Security Suite installiert ist.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich bin zwei Jahre nur mit Spybot, Hardeware Firewall und aktivierten TeaTimer unterwegs gewesen ohne mir etwas einzufangen.

Selbstverständlich die Software und Win immer auf dem aktuellen Stand gehalten.

Meiner Meinung nach ist Brain 2.0 immer noch die mit Abstand sicherste Antivierensoftware, auch wenn die Installation nicht immer reibungslos verläuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page