1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVirus unnötig ??

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by aeran37, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeran37

    aeran37 Kbyte

    Hallo, ich benutze aufgrund meinen langsamen PC, keinen antivirus und das sogar seit 3 jahren ..... bisher ist mir nichts aufgefallen, kein virus ist eingedrungen, ich benutze auch keine anderen programme wie emule kazaa etc. wo viren eindringen können, ich surfe nur ein bisschen rum und bekomm auch nirgends Virus.....
    sollte ich noch ne antivirus schaffen oder so weitersurfen, was meint ihr ??

    natürlich gibt es auch an manchen seiten Viren, aber man muss ja wissen wo man reingeht... ich benutze nur hauptsächlich nur 4-5 webseiten
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...dann lasse doch mal dein System vom online-Scanner überprüfen!
    >>> Kaspersky <<<

    Wenn nichts gefunden wird, Respekt! ;)
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Viren/Trojaner fallen heut auch nicht mehr großartig auf, wenn sie nicht grad durch einen Scanner entdeckt werden.

    Wenn dein System sonst gut abgesichert ist dient ein Virenprogramm eigentlich fast nur noch als Kontrollmittel, ob auch wirklich nichts reingekommen ist weniger zur Abwehr. Aber würde trotzdem raten immer einen Antivirenschutz auf dem PC zu haben, aber Freeware sollte normalerweise ausreichen. Wenn man einige Dinge beachtet.
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Trotz eines PIII und der gigantischen 256 MB verzichte ich nicht auf ein Antivirus. Schließlich möchte man ja wissen, ob man auf die c.....exe klicken kann. :D
     
  5. aeran37

    aeran37 Kbyte

    ich danke für eure kommentare....


    @X-MAN das mach ich jetzt mal, den bericht poste ich auch noch hier rein
     
  6. aeran37

    aeran37 Kbyte

    aber ich habe eine mega gigantischer arbeitsspeicher 128 MB RAM
    900 MHz Intel 3

    da wird der ganz schön langsam, wenn ich noch nen antiVirus draufpacke
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    128MB sind wenig RAM für XP. Wenn dann noch eine langsame Festplatte hinzu kommt, wird es verdammt zäh, weil die Auslagerungsdatei ständig schaffen muss.
     
  8. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    ...eigentlich handelt es sich um 866 Mhz, für den Rest hab ich nachgeholfen.
    Ich würde noch ein 128 Modul reinpacken, das sollten in`a Klitsche deines Vertrauens für`n Appel und`n Ei zu haben sein.
    Der Wächter läuft auf Sparflamme (nur beim Schreiben), schließlich war die Platte ja sauber.
     
  9. aeran37

    aeran37 Kbyte

    grad sucht der nach viren dauert ziemlich lange


    ja is ja auch sehr stressig, und festplatte glaube nicht dass es langsam ist, wo kann icg gucken ? hatte den letztes jahr gekauft
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page