1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

antivirus-welches?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by theholger, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyberspoon

    cyberspoon Guest

    Vielen Dank!!! Das war die sachliche und objektive Beantwortung meiner Frage, auf die ich gewartet habe. :)
     
  2. All_Day

    All_Day Byte

    Also ich benutze Norton bin damit sehr zufrieden obwohl ich es schon des öfterens sch... fand. habe immer wieder zurück gegriffen.
    Hatte auch Kaspersky drauf aber irgendwie tuts mein rechner dann gar nicht mehr.
    empfehle daher Norton obwohl Panda titanium soll auch nicht schlecht sein.

    All_Day
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    zip-und rar-Dateien werden von NAV ganz normal gescannt und virenhaltige Dateien auch zuverlässig erkannt.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Nur Viren in ganz "normalen" Dateien übersieht er halt gelegentlich wie ich diese Meldung entnehmen konnte:

    News Heise Online:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/51852
    http://www.idefense.com/application/poi/display?id=147&type=vulnerabilities&flashstatus=true

    Norton Antivirus übersieht Viren in Dateien mit bestimmten Namen

    Symantecs Norton Antivirus übersieht unter Umständen Schädlinge auf dem System, wenn diese sich in Dateien verstecken, die einen reservierten DOS-Gerätenamen tragen, beispielsweise COM1, CON oder LPT1.

    Betroffene Versionen:
    Norton Antivirus 2003, 2004 und 2005..
    also auch dei neuste Version von NAV..

    das bedeutet dass der NAV 2005 derzeit überhaupt keinen Schutz bietet und nur noch Mails sicher überprüft.
     
  5. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    es ist sicherlich die rede von upx & co gepackten viren!

    damit kann norton nix anfangen

    ich hatte nav04 drauf und nur probleme... bishin zum totalen systemversagen!

    kav4.5 ist da wesentlich besser, warum sonst nehmen soviele av hersteller den kav engine?

    kav5.0 ist für neueinsteiger SEEEEHR easy!
    ausserdem bietet kav mehrmals am tag updates an!

    kav5.0 besitzt einen pop3 scanner welcher eingehende mails untersucht, ohne dabei über den mailclient zu gehen.

    das einzige manko an kav5.0

    es werden bei firefox keine html, java und javascripte gescannt, bei ie schon!
     
  6. Mario83

    Mario83 Byte

    Hi

    Also ich benutze auch NOD32 von eset und bin sehr zufrieden mit dem programm. kostet glaube ich mit Schüler/ Studentenlizenz für ein Jahr um die 30 €! eher ein bisschen weniger!

    Gruß Mario83
     
  7. Faith

    Faith Kbyte



    du solltest wenn bitte, den ganzen Bericht hier aufzeigen und nicht nur die Hälfte !!! :aua:

    Denn wenn du weiter gelesen hättest, würdest du feststellen, dass Symantec sofort Fixes bereit gestellt hat, über das Live Update !!!

    Desweiteren, was heisst hier Norton bietet dann absolut keinen Schutz ? .... so einen Mist hab ich selten gelesen !!!

    Also wenn du schon den Heise Artikel zitierst, dann bitte den GANZEN !!! Und nicht nur die Hälfte.

    Hier ist der ganze Bericht von Heise.de, desweiteren betrifft das nicht nur Norton, sondern auch Sophos und einige andere Antiviren Programme.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/51852
     
  8. s.sepp

    s.sepp Byte

    Hallo Holger,
    Ich weiß nicht, ob du schon was von AntiVirenKit Prof. von G-Data gehört hast?
    Ich bin sehr davon überzeugt. Absolut einfache und simple Handhabung, Übersichtlicher
    Aufbau und eine spitzen Treffer-Quote.
    Einziger Nachteil ist, daß er den Rechner ziehmlich einbremst.
    Schau mal ob du irgendwo eine Testversion auftreibst, dann kannst du dein eigenes
    Urteil bilden.

    Gruß
    Sepp
     
  9. btpake

    btpake Guest

    Hallo Sepp!

    Testversion gut und schön, aber man muß diese auch in vollem Umfang nutzen können, dies ist aber bei G-Data nicht möglich. Zum Beispiel sind die Signatur - und Programmupdates eingeschränkt. Wie will man dann auf aktuelle Bedrohungen angemesen reagieren.

    Kaspersky bietet eine echte Vollversion zum 30 Tage-Test und ich habe mich nach Ansicht beider Programme für Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0 entschieden. Dies arbeitet außerdem resourcenschonender als G-Data.
     
  10. UKW

    UKW Megabyte

    Da steht doch eindeutig dass der Fix nur für NAV 2004 bereitgestellt wurde:

    Zitat:

    "Betroffen sind Norton Antivirus 2003, 2004 und 2005. Der Hersteller hat für NAV 2004 einen Fix entwickelt, der schon über LiveUpdate verfügbar ist. Für die anderen Versionen wird der Fix noch getestet und später ebenfalls per LiveUpdate bereitgestellt. Entdeckt hat den Fehler der Sicherheitsdienstleister iDEFENSE

    Die NAV 2003 / 2005 Nutzer waren zumindest zu diesem Zeitpunkt ohne Schutz. Zudem kann man hier bei iDEFENSE lesen
    dass die Lücke bereits am 10.5.2004 entdeckt wurde und nach Heise am 6.10.2004 noch immer nicht alle Fixes bereitgestellt waren.

    http://www.idefense.com/application/poi/display?id=147&type=vulnerabilities&flashstatus=true

    Also so wie ich das sehe ist da nix mit dass Symantec "sofort" Fixes bereit gestellt hat. Naja vielleicht bedeuten bei dir 5 Monate "sofort".

    UKW
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    @Faith

    ja das ist unverzeihlich, ich habe vergessen den LINK zu posten.
    Testen konnte ich den Sachverhalt nicht weil es mir nicht gelungen ist auf meinem Windows 2000 überhaupt Dateien mit diesen Grätenamen anzulegen oder Viren in der Art umzubenennen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  12. Faith

    Faith Kbyte


    Hallo Wolfgang,

    macht nichts, kann passieren :)

    habs selber nochmals gelesen, da ist mir ein Fehler unterlaufen, dieser Fix gilt nur für NAV 2004.


    so jetzt gehe ich ins Bett

    Faith
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page