1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVirus2009

Discussion in 'Sicherheit' started by GabrielS, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GabrielS

    GabrielS Byte

    Ich habe es nicht richtig verstanden, wie ich im abgesicherten Modus alles beheben sollte. Ich habe jetzt erstmal den Log von Malwarebytes des ganzen Scans hier:

    Hier mal die Log und Info von RSIT:

     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. GabrielS

    GabrielS Byte

    Diese Meldungen habe ich schon seit langem von Bifrost, allerdings ist es mir nie ungewöhnlich aufgefallen.

    Kann man ihn wenigstens deaktivieren oder was machen, damit er nicht eingreift?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    :aua: Du kannst die Augen zu machen, wenn das Auto kommt, damit es dich nicht überfährt. :wegmuss:
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    nicht alles was weh tut, sieht man auch

    Zum Thema: dein System ist schon lange mit einem Backdoor infiziert, und mit lange meine ich über ein Monat...

    Dieser Trojaner erlaubt Dritten den Zugriff auf dein System, deine PW, deine Privaten Sachen, Bankdaten etc.
    Man kann (spätestens nah diesem Zeitraum) nur noch Formatieren, da du nie wissen kannst, welche Dateien inwiefern verändert wurden

    Zu den kommenden Fragen:
    >Wieso hat mein AV nichts gemerkt:

    kein AV bietet 100%igen Schutz, keines findet alles, und wie es aussieht hast du Kasper noch nicht lange- es kann u.a. sein, dass dieses bereits beim Installieren stillgelegt wurde

    >wie fängt man sich Malware ein?
    kleiner Exkurs: http://humster.homepage24.de/Wie breiten sich Viren udn W--------rmer aus

    >Ich merke doch nicht dass ich etwas habe, warum sollte ich dann Neuaufsetzen..
    Dein System und Du werden ausspioniert und da hilft nur das eine

    Ändere wenn mögl. SOFORT all deine Passwörter über ein sauberes System.
    informiere ggf deine Bank, dass deine Daten an Dritte gekommen sind

    http://www.trojaner-board.de/12154-...s-systems-und-anschliessende-absicherung.html
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ob das den TO interessiert? Er will anscheinend nur Spass haben ohne dass es ruckelt.
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

    naja ansonsten einer mehr auf meiner BlackList, aber interessiert den TO erst, falls er nichts mehr tun kann... aber meine Augen sind ja in mehreren Foren ;)

    So Anleitung UBCD machen ^^
     
  8. GabrielS

    GabrielS Byte

    Frage zum Formatieren.. kann ich verschiedene Software sichern und manche Dateien?
    Mein Windows ist nicht mehr gültig, d.h. dass ich meinen Key nicht mehr für Updates usw. benutzen kann. Momentan kann ich noch Updates tätigen.

    Und mein Kaspersky ist ja nur für ein Computer da und wenn ich formatiere, müsste ich mir ja ein Neues kaufen.

    Unter anderem, ich bin erst 14 Jahre alt, deswegen bin ich bei Banken im Internet angemeldet.

    EDIT: Nochwas.. meine CD für mein Mainboard, was ich installieren muss, ist kaputt bzw. kann nicht installiert werden. Ich habe ein Mainboard von Biostar und drauf steht noch: GF7050-M2.
     
    Last edited: Dec 29, 2008
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den Kaspersky Schlüssel kann man sichern.

    Entweder unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\KAV Shared Files ( eine kleine *.key).
    Oder aus dem Aktivierungscode eine Datei machen https://activation.kaspersky.com/
     
  10. GabrielS

    GabrielS Byte

    Es ist jetzt nur eine Aussage. Ich möchte Eure Aussagen nicht als falsch identifizieren.

    Ich hatte ja infizierte Registrierungsschlüssel, die ich nun aber entfernt habe und beim nächsten Start im abgesicherten Modus fand Malwarebytes nur noch:

    Kann es sein, dass man es so wegkriegt?
    Ich möchte Euch nicht wütend machen. :o

    EDIT: Mein Kaspersky identifziert addon.dat nicht als gefährlich.
     
    Last edited: Dec 29, 2008
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann es so weg kriegen.
    Wütend bin ich nicht, es ist ja dein PC und auch dein Schaden und dein Risiko, das du eingehst, wenn du an einem kompromittierten System nur Kosmetik betreibst. :)
    Ich habe schon alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    wütend kriegt mich via PC sicher keiner, wenns mir zu bunt ist, bleib ich weg.....

    Ich habe auch schon alles gesagt was es zu sagen gibt...

    Wieso ist dein XP nicht mehr gültig? oder versteh ich was falsch?
     
  13. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Mal 'ne ganz dumme Frage: ist das hier eigentlich jetzt eine Art Sammel-Thread für HJT-Logs geworden? :cool:
    Man kann hier ja bei einigen Posts richtig Krämpfe im Zeigefinger beim Scrollen bekommen! :rolleyes:
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

    ich probiere ein (für mich) neues Analysetool.... rsit- da man bei diesem etwas mehr über das System erfährt,.. und HJT ist inkludiert...
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Alternativen zur automatischen Auswertung sind bitter nötig. Was ist, wenn die ihren Dienst mal längere Zeit einstellen? Zu Fuß dauert es mir zu lange und dann übersehe ich zu leicht etwas.

    BTW: Erreiche nur ich die Seite nicht?
    http://www.virustotal.com/de
     
  16. -humi-

    -humi- Joker

    virustotal scheint tod zu sein....
    ich arbeite zusätzlich über: http://www.bleepingcomputer.com/startups/


    naja ich nutze selten die autom.Auswertung--> nur bei elend langen logs...

    und bei rsit sieht man zusätzlich welche Dateien sich im letzten Monat ins System geschlichen haben... und ist übersichtlich...

    HJT schau ich bei gewissen Fragestellungen in erster Linie sowieso nur die 04er an...
     
    Last edited: Dec 29, 2008
  17. GabrielS

    GabrielS Byte

    Als ich Windows XP Home auf meinem Laptop installieren wollte, war er ausgelutscht.
     
  18. -humi-

    -humi- Joker

    was soviel heisst wie?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Akkubetrieb sollte man nicht installieren.
     
  20. GabrielS

    GabrielS Byte

    Der Key wurde zu oft benutzt, um Updates zu loaden. Das heißt, er ist jetzt soviel wert wie ein gecracktes Windows.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page