1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anwender beklagen: Windows XP SP3 zerschießt Registry

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zaeggu256, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

2. Grüß euch!

Hab das selbe problem wie didi_altea und keine ahnung wie ich es beheben könnte! Hab auch schon auf der microsoft support hp mein problem mittels E-Mail geschildert, dass war aber letzte woche und bis jetzt habe ich keine rückmeldung bekommen!

Woher kommt dieser fehler? Was muss ich tun damit ich SP3 ordnungsgemäß installieren kann?

Ich hoffe auf eure hilfreichen tipps!

lg

Mein System:
    - AMD Athlon XP 3000+
    - ASUS A7N8X-E Deluxe
    - 1GB Kingston RAM

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gehe in den Gerätemanager und verschaffe dir einen Überblick welche "ausgefallene" Geräte du angeschlossen hast. Mit deiner Auflistung zum System kann man nichts anfangen. Also Geräte die am USB hängen (Cardreader, Sticks, WLAN, TV-Karten, Drucker, Soundkarten, externe Festplatten usw.).

4. Hab ich gemacht. Zunächst waren keine problem sichtbar, doch als ich in der Menüleiste "Ansicht">"Ausgeblendete Geräte anzeigen" ausgewählt habe, stand unter "Nicht-PnP-Treiber" bei dem Eintrag "ASInsHelp" ein gelbes Rufzeichen!
    Was bedeutet dieses gelbe Rufzeichen? Liegt es vl daran, dass ich SP3 nicht installieren kann?

5. Alerich

Alerich Megabyte

Ich verwende die Windows XP Home Edition. Nach der Installation des Servicepack 3 sind bei meinem PC keinerlei Probleme aufgetreten. Auch nicht mit der ebenfalls installierten Norton Internet Security 2008. Im Gegenteil, der Computer ist jetzt sogar etwas flotter geworden.

Die hier geschilderten Probleme kenne ich nicht und kann diese demzufolge auch nicht nachvollziehen.

Denkbar wäre für mich, dass bei den betroffenen Computern am Betriebssystem manipuliert wurde. Ursache können evtl. auch Treiber, Chipsätze oder die Konfiguration des Computers sein.

6. Nach erfolglosen SP3 Installationsversuch habe ich mein System (fast) wiederhergestellt!
    Das heißt bis auf ein Problem: Internetlinks aus Anwendungen (Outlookexpress, Webseitenvorschau:localhost usw.) funktionieren nicht mehr. Ok wenn ich den Link kopiere und in den Browser einfüge geht es, aber das ist nur eine Notlösung. Ist der Link hinter einen Button versteckt kann ich die angeforderte Webseite nicht öffnen. Der IE, als gibt (als einziger) eine Meldung aus: _"Anwendung für diesen Vorgang nicht vorhanden - siehe Systemsteuerung > Ordneroptionen - nehmen sie dort die Einstellungen vor!
    !????! Aber wie wo und was ist in keiner Hilfe zu finden.
    Vielleicht kann mir bitte jemand helfen, denn ich bin am Ende meiner Weisheit! :o

Danke
    mana

Meine Browser: IE6.0, Moz.Firefox2.0.0.14, Opera 9.25

Ach noch was: der :bet: IE7 läßt sich seitdem auch nicht mehr installieren

Last edited: May 29, 2008
  7. Hab jetzt nach 2 wöchiger Wartezeit endlich eine Antwort auf meine Supportanfrage an MS bekommen (Problem siehe Post hier)

Der Support Mitarbeiter konnte mir zwar nicht den Grund für die Fehlermeldung "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht." während der Installtion sagen, doch er hatte folgenden Lösungsweg für mich:

Ich hoffe mein Post hilft noch ein paar Leute die das gleiche Problem wie ich haben! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page