1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anwendung.exe - Ungültiges Bild

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by insanity wolfi, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen......
    Habe meinen Rechner heute neu gestartet ( sonst läuft er durchgehend ). Dann kam das erste mal eine Fehlermeldung mit der überschrift UILogon.exe - Ungültiges Bild. Diese konnte ich wegklicken und ich konnte mein Passwort eingeben und anmelden. Dann kam zu jedem Prozess der gestartet hat eine solche Meldung. Egal welches Programm man öffnet. In der Meldung steht dass C:\Windows\system32\piruweso.dll entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen ist oder einen fehler enthält. Wenn ich aber im Ordner System32 nachschaue gibt es diese Datei nicht (auch nicht versteckt).....wenn ich aber eine neue dll mit dem selben Namen da rein kopieren will, fragt Vista mich ob die bereits bestehende Datei (0Kb) ersetzen möchte.
    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
    Google kennt das Wort "piruweso" nicht und sämtliche Webseiten zum DLL's downloaden bringen auch keine Ergebnisse.
    Hat jemand eine Idee?
    Ich wäre echt froh denn so kann man einfach nicht arbeiten.

2. Maja07

Maja07 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page