1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anwendungen starten nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by joe2005, Nov 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe2005

    joe2005 Byte

    Hallo,

    ich habe folgendes Szenario:

    Beim Starten des Rechners bootet WIN Vista problemlos.
    Beim Starten der ersten Anwendungen (z.B. Thunderbird und Firefox) kommen diese Anwendungen nicht hoch.
    Im Task-Manager stehen die beiden Prozesse dann mit ca. 3.500 K drin und bleiben dann auch auf diesen Wert.

    Werden Anwendungen jedoch bereits dann gestartet, wenn der Bootvorgang noch nicht vollständig abgeschlossen ist, starten die Programme problemlos und ich kann auch damit arbeiten. Werden die Programme beendet, bleiben Sie im Task-Manager als aktiver Prozess stehen. Werden die Prozesse manuell über den Taskmanager beendet und wird dann anschließend versucht, die Anwendungen nochmals zu starten, dann bleiben (z.B. die beiden genannten) wieder mit ca. 3.500 K "stehen" und die Anwendungen starten nicht.

    Ich habe bisher schon vieles zu bereinigen versucht und habe auch schon vieles geprüft bzw. durchprüfen lassen
    (CHKDSK, Systemwiederherstellungpunkt einspielen etc. etc. pp.)
    Eine Neuinstallation von Vista scheue ich bisher noch, da dann meine ganzen Anwendungen weg sind und der Aufwand für Installation jeder Anwendungen ist mir derzeit noch zu hoch bzw. hab ich nicht mehr alle Produktkeys.

    Mit scheint, irgendein Prozess blockiert die Ausführung von Anwendungen.

    Wer weiß mir einen guten Rat bzw. Tip ?
    Danke.

    Gruß
    Joe
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal die Addons in Firefox deaktiviert?
     
  3. joe2005

    joe2005 Byte

    Hallo deoroller,

    danke für Deine Nachricht.

    Ich hab die Add-ons mal alles deaktiviert, gebootet, FF und Thunderbird gestartet.
    Nach Beendigung von TB blieb der Prozess wieder stehen.
    Prozess manuell beendet, Programm wieder gestartet.
    Der Task blieb wieder bei ca. 3.500 stehen.
    Z.B. itunes lässt sich nicht starten, Prozess bleibt bei ca. 26.000 K stehen.
    Auch ein aktuelles Update von Java wird nicht fertig installiert.
     
  4. joe2005

    joe2005 Byte

    Weiß denn niemand einen guten Rat ?
    Bin für jeden Tip zum ausprobieren dankbar.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen...
    Die Pruduktkeys kann man mit diversen Tools auslesen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page